Iphone 3g lädt nach Kurzschluss durch Ladegerät nicht mehr

B

ballerstaller

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, offensichtlich hat mein 3g gestern einen Kurzschluss durch defektes Ladegerät erlitten. Datum und Uhrzeit waren verstellt. Lies sich beheben und soweit schien alles zu funktonieren. Dann wollte ich es wieder aufladen, aber es wurde kein Ladebalken angezeigt. Habe mir dann schnell ein neues Kabel und Ladegerät (Belkin) geholt. Angeschlossen, aber nichts passierte. Außer, dass das Gerät heiss wurde. Hat der Akku jetzt einen mitgekriegt oder kann es auch noch was anderes sein? Wäre es durch Akku Tausch wieder o.k.? Mittlerweile ist der Aku ganz leer und es läßt sich nicht mehr anschalten. Als Info: keine Garantie drauf, gejailbreakt und unlocked. Was tun?
 
gut möglich müsstest du nur den dock connector austauschen! ist einfach und schnell gemacht! im schlimmsten fall auch gleich den akku mit tauschen, ist auch total easy :)
 
Hinweis auf dock connector

Hallo GPTom,
war in einem Telefonladen. Der türkische Techniker meinte, dass die Platine einen mitbekommen hätte. Entweder hat er "leider" Recht oder der Hinweis mit dem Dock Connector stimmt. Der Akku ist nämlich nicht kaputt. Er hat einen vollen neuen Akku eingebaut und das Gerät funktioniert, nur laden läßt es sich nicht. Habe auf schnell nachgeschaut im Internet, aber bei den angebotenen Servicearbeiten dock connector als Ersatzteil nicht gefunden. Oder bin ich aufgrund meines Frustes zu blind?
 
Dock connector

Hallo GPTom, jetzt weis ich was gemeint ist. Der Stecker, der das Ladekabel mit USB-Port am PC verbindet. Nur wo krieg ich das her?
 
Zurück
Oben Unten