iPhone 3G: iPhone oder Universal Dock

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Welches der Docks haltet Ihr für die bessere Investition? Universal oder iPhone Dock? Ich verwende zwar keinen anderen iPod, aber wenn sich die Modelle so schnell ändern, könnte das Universal Dock zukunftssicherer sein...
Was meint Ihr?
Msg
 
das iPhone Dock kostet einiges weniger, als das Universal Dock:

iPhone 3G Dock = 25,-
Universal Dock = 39,- plus Universal Dock-Adapter (3er) = 7,- == 46,-

(ich beziehe mich auf die Apple-Store-Preise, mag sein, dass es in eBay etwas billiger ist, aber gute 45% Preisunterschied sind schwer zu machen)

Anderer Gedanke: Wenn du die Kohle hast, dir immer das neuste Modell zu holen, was mit Vertragsauszahlung und neuem Vertrag (im Regelfall) verbunden ist, dann ist es auch Wurscht, ob du die 46,- für das Dock bezahlst und dann immer nur neue Adapter kaufst.
Versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht dumm kommen! Jedem so, wie ers mag! Aber ich nehme mal stark an, dass Apple nicht jedes Jahr ein "neues" iPhone herausbringt.

Edit:
Die Versandkosten von 7,90 vom Apple-Store sind natürlich noch nicht enthalten. Diese können aber zu Vergleichszwecken vernachlässigt werden, da ein Paket ja irgendwie zu seinem Empfänger kommen sollte ;)
 
das iPhone Dock kostet einiges weniger, als das Universal Dock:

iPhone 3G Dock = 25,-
Universal Dock = 39,- plus Universal Dock-Adapter (3er) = 7,- == 46,-

Beim neuen Universal Dock ist ein iPhone Adapter dabei. Allerdings ist das ganze eine so wackelige Angelegenheit, dass ich mir ein iPhone 3G Dock bestellt habe.
 
Kauf dir das iPhone Dock von Apple, hält ewig und du kannst per Lautsprecher telefonieren...
 
Aber beim neuen Dock hat man doch das Datenkabel nicht mehr dabei, oder?

Ich frag mich auch schon, was ich kaufen soll - da das normale Datenkabel aus dem Lieferumfang des 3G wie ich finde viel zu kurz ist, um es als Ladekabel zu nehmen. Beim synchen mags gehen aber für die Steckdose zu kurz...
 
hat jemand ne bezugsquelle die derzeit fähig ist ein iPhone 3G dock zuliefern?

tpunkte wissen nichtmal wann die welche geliefert bekommen, apple store hat auch keine ... verrückt.
 
Mal ne Frage zum Universal Dock mit 3G Adapter? Funktioniert da alles uneingeschränkt und kommt da dann diese Meldung mit dem Flugzeugmodus oder nicht?

Danke im voraus.
 
Mal ne Frage zum Universal Dock mit 3G Adapter? Funktioniert da alles uneingeschränkt und kommt da dann diese Meldung mit dem Flugzeugmodus oder nicht?

Das hängt davon ab, welches Universal Dock Du hast. Beim Neuen (dem mit der Fernbedienung im Paket) kommt die Meldung nicht.

Gruss,
Thomas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beppobrehm
hat jemand ne bezugsquelle die derzeit fähig ist ein iPhone 3G dock zuliefern?
tpunkte wissen nichtmal wann die welche geliefert bekommen, apple store hat auch keine ... verrückt.

Ich habe das Dock beim AppleStore letzten Mittwoch bestellt, Montag war es da.

Gruss,
Thomas.
 
Das hängt davon ab, welches Universal Dock Du hast. Beim Neuen (dem mit der Fernbedienung im Paket) kommt die Meldung nicht.

Oh, mann. Ich dachte, ich hätte 3 Universal Docks, dabei habe ich die Ipod Docks. Wenn ich das iphone da benutze kommt die Flugzeugmodus-Warnung...

Kann und sollte man diese Ipod Docks überhaupt benutzen? Laden scheint zu klappen, Sync auch. Bis auf die Meldung sieht alles eigentlich ganz ok aus.
 
Klar. Funktioniert alles noch. Nur wenn Du den analogen Audioanschluss nutzen möchtest, gibt es regelmäßig GSM-geknatter in den Lautsprechern. Neuere Docks haben da so eine Metallabschirmung. Irgendein Depp musste die iPhone Antenne ja auch unten einplanen. Im Flugzeugmodus funkt nichts und dem entsprechend gibt es auch keine Einstreuungen.

Übrigens habe ich schon oft die Behauptung vernommen, dass das Telefone mit UMTS-Nutzung nicht einstreuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beppobrehm
Ich habe das Universal Dock mit dem runden IR-Empfänger. Das funktioniert nicht richtig mit dem iPhone 3G. Ist das beim neueren universal Dock wirklich anders, d.h. ich kann die FB nutzen? Das iPhone Dock scheint ja keine FB zu unterstützen...
 
Habe vor 2 Wochen das Universal Dock gekauft.
Es ist das Dock, die Fernbedienung, ein 220Volt Netzteil und diverse Dock-Adapter im Paket.
Dazu braucht man noch einer iPhone 3G Adapter den es nur im dreier Pack (?) gibt.
Am Dock ist noch ein 3,5mm Klinke Anschluß.
iPhone lädt den Akku im Dockund geht nicht in den Flugmodus.

hagen
 
Kleiner Tip für alle die kein Boxenknattern wollen .. Einfach beim nächsten Elektrohandel ein paar Magnetringe holen. Die Dinger die in jedem PC beim Internen Lautsprecher drum sind. Diese einfach ans Kabel hängen und das geknattere hat ein ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tentoxa und chr_wi
Ich habe das Universal Dock mit dem runden IR-Empfänger. Das funktioniert nicht richtig mit dem iPhone 3G. Ist das beim neueren universal Dock wirklich anders, d.h. ich kann die FB nutzen? Das iPhone Dock scheint ja keine FB zu unterstützen...
Darf ich mich hier anhängen? Ich habe seit gestern das iPhone 3G (aus Italien ;) ) und wollte mir nun eigentlich auch das Adapterpack für mein "altes" Universal Dock kaufen. Jetzt lese ich hier aber "... funktioniert nicht richtig". Was genau funktioniert denn nicht? Oder konkret gefragt:
- Lädt und synchronisiert es nicht einwandfrei?
- Erscheint die Flugzeugmodus-Meldung?
- Funktioniert Freisprechen/Lauthören mit dem iPhone im Dock einwandfrei?
 
- Es wird nicht geladen, aber synchronisiert
- Nein
- Wüsste nicht, dass man damit Freisprechen kann
 
Oha. Das ist jetzt eine echte Überraschung. Wenn es nicht geladen wird, fällt es auf jeden Fall aus. Das ist ja eigentlich die grundlegend wichtigste Funktion. Dann muss ich wohl doch die 25 Euro für das "echte" iPhone 3G Dock investieren.
 
Oder du hast dir das aktuelle Universal Dock. Dort wird es aufjedenfall aufgeladen.
Fernbedienung kannst benutzen, außer die "Menü"-Funktion.
Bei den neuen ist der Adapter schon dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iCoco
Ne, ich dachte nur, ich könnte das schon vorhandene alte Universal Dock einfach weiter verwenden. Wenn ich schon neu kaufen muss, dann würde ich schon lieber das kompaktere nehmen. Fernbedienung brauche ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten