iPhone 3G - immer nur Apfelbildschirm

tamuli

tamuli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
3.492
Reaktionspunkte
2.779
Hallo MacUsers / iPhoneUsers,

ich habe hier ein altes iPhone 3G, dass nur noch den Apfelbildschirm anzeigt.

Folgendes ist passiert:
Da der Akku immer schneller leer wurde, hat mein Mann einen neuen Akku einbauen wollen. Dieser Akku war aber fehlerhaft, bzw. unpassend. Deswegen baute er den ursprünglichen Akku wieder ein, aber nun funktioniert das iPhone nicht mehr. Es zeigt ausschließlich den Apfelbildschirm wie beim Starten.

Folgendes habe ich schon probiert:
-> Akku mehr als 12 Stunden geladen, Batteriesymbol wird dabei nicht angezeigt
-> Hard Reset
-> iPhone an MacBook: iPhone wird in iTunes nicht erkannt, in "Fotos" und "Digitale Bilder" wird es sporadisch erkannt (mal erscheint es, dann ist es wieder weg)
-> DFU-Modus: hier erkennt iTunes das iPhone im Wartungszustand, nach anklicken von "Wiederherstellen und aktualisieren" werden alle Phasen durchlaufen, am iPhone erscheint dabei dieser Balken, der sich auch bis zum Ende füllt, am Ende verschwindet das iPhone wieder aus iTunes und es ist alles wie vorher, es gibt keinerlei Fehlermeldungen.

Das alles habe ich mit verschiedenen Kabeln, an verschiedenen USB-Ports am MacBook und mein Mann mit iTunes am PC probiert.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte, bzw. was hier kaputt ist?

Vielen Dank für´s Lesen und evtl. Tipps.

LG Uli


 
Sooo, nachdem das Forum jetzt wieder funktioniert, frage ich nochmal ganz vorsichtig nach ;)
 
Hm, keiner irgendeine Idee, was ich noch probieren könnte?;)
 
Ok, dann habe ich jetzt ein defektes iPhone 3G zu verschenken.;)
 
Es kann ja eigentlich nur beim Akkutausch was schief gelaufen sein, lass deinen Mann nochmal ran (falls noch nicht geschehen), vielleicht hat er ja was beim Zusammenbau übersehen....
 
Er kommt nicht mehr weiter und hat den ursprünglichen Akku wieder eingebaut (er mag Apple allerdings nicht :hamma: )
 
Geht es mit dem alten Akku wieder? Wenn nicht, drück mal den Home- und den Powerbutton bis das iPhone aus geht
und dann der Startapfel wieder erscheint. Dann erst los lassen.
 
Geht es mit dem alten Akku wieder? Wenn nicht, drück mal den Home- und den Powerbutton bis das iPhone aus geht
und dann der Startapfel wieder erscheint. Dann erst los lassen.
Es ist der ursprüngliche (alte Akku) wieder drin.
Rest alles probiert, s.o.
 
Zurück
Oben Unten