iPhone 3G Headset-Mikrofon-Eingang kaputt?!

T

theSilent

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Headset-Mikrofon-Eingang meines iPhone 3G.
Weder das Mikrofon noch der Taster funktionieren mehr.
Aber: Das liegt wohl nicht am Headset, sondern am Eingang im iPhone. Andere Headsets gehen auch nicht und mein Headset geht an nem anderen iPhone.

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Software Problem oder werd ich's wohl einschicken müssen?

Hab OS 3.0 drauf ohne JB oder ähnliches.

Wär super, wenn ihr mir helfen könntet :)

Gruß

silent
 
Hi
hab das selbe Problem. Mein altes Headset macht es nur am iPhone nicht, am Macbook aber scohn. Mit meinem "neuen" gekauften Headset funktioniert es manchmal, manchmal auch nicht, je nachdem wohin ich es drehe.... aber woran das liegt? Keine Idee.
Jonny
 
@Yonny iPod Mach mal ein Wenig Kontacktspray an den Stecker. Dann ab ins iPhone
@TE sieht schlecht aus
 
was fürn ding?
Kontaktspray?
 
Geh in den Baumarkt und frag die Leute dort, wo das Kontaktspray steht...
 
okay
hab ich echt noch nie gehört!
 
hab nochmal nen bisschen rumprobiert und es sieht ziemlich genau so aus, wie jonny das beschrieben hat: wenn man den Stecker hin und her dreht geht es manchmal (sehr selten...) wieder.

Scheint also doch ein Garantiefall zu sein :(
Da ich damit bisher (zum Glück) keine Erfahrung hatte: Würdet ihr es zu Apple schicken, oder innen Telekomshop? Wenn ich direkt innen Shop gehe, besteht dann die Chance, direkt ein Ersatzgerät zu bekommen?
 
Nein, die müssen das ja erst "testen" und dann wird entschiedne ob du eins bekommst oder nicht :D
 
Zurück
Oben Unten