Iphone 3g glass gebrochen

fatzo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alsooo.......hab da mal ne frage und zwar, als ich von der Arbeit gekommen bin hab ich nen freund getroffen der mein Iphone gesehen hat weil ich kurz davor mit telefoniert hatte der hatte das noch nie in der Hand und wollte mal sehen. Ich hab ihm das gerät gegeben und zack da ist es ihm runter gefallen trotz guter hülle ist mein glass nun gesplittert...:(.

So jetzt meine frage also es ist ja schonmal kein ding das über die Haftpflicht zu klären
(hab ich schon so gut wie geklärt mit ihm und seiner Haftpflicht) aber wenn das dann ein geschickt wird z.b bei apple müsste ich da ich keine garantie mehr drauf hab
(warum ist ja egal) ein neues gerät kaufen also müsste seine Haftpflicht 399E´s bezahlen.. ich weis schonmal nicht ob das geht da ich ja keine Garantie habe

So und noch eine frage wenn das alles so klappen sollte auch ohne Garantie (was ich hoffe) und ich dann das neue Gerät habe könnte ich irgendwie mein kaputtes zurückbekommen??

MFG
Fatzo

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten

(Auf Rechtschreibfehler bitte nicht achten bin legasteniker..)
 
Normal hast du das iphone über T-Mobile gekauft. Dort wird es zu datrepair eingeschickt und du bekommst nen Brief wo drin steht 399€.
Diesen bei der Versicherung einreichen und es dauert dann 1 Woche bis das iphone wieder da ist.
 
So jetzt meine frage also es ist ja schonmal kein ding das über die Haftpflicht zu klären
(hab ich schon so gut wie geklärt mit ihm und seiner Haftpflicht)

...der Interesse halber: warum ist das kein Fall, die seine Haftpflichtversicherung übernimmt?
 
Ähnliches habe ich mit meinem iPhone durch. Hatte es meiner Mutter gegeben, weil sie mit meiner Frau, die gerade an der "Strippe" war sprechen wollte. Zack lag das Teil im Wasser... Nicht ging mehr. Die Haftpflicht meiner Mutter hat den Schaden anstandslos gezahlt. Warum sollte das bei deinem Bekannten nicht so sein? Fallen mir nur 2 Gründe ein:

1. Die Beschreibung des Schadens lässt Zweifel am tatsächlichen Hergang offen
2. Dein Bekannter hat die Beiträge nicht gezahlt.
 
Nein ich war mir nur halt nicht sicher ob die Haftpflicht das auch bezahlt wenn ich jetzt ein ganz neues kaufen würde da es ja auch eigentlich möglich ist das ganze billiger ausfallen zu lassen.

Und ja hab das bei t-mobile gekauft und um jetzt noch mal schnell auf den Garantie fall ein zu gehen t-mobile meinte zu mir ich hätte keine Garantie dafür weil Bruch Schäden würde das nicht umfassen. Aufjedenfall diese DatRepair über die hab ich ja mal nur schlechtes hier im Forum gelesen... naja gut dann kann ich das dahin einschicken und ich würde über die dann ein neues mit einer rechnung zugeschickt bekommen... das kann ich ja dann über die Haftpflicht klären und wie ist das mit dem kaputten kann ich das irgendwie wieder bekommen oder ist das ausgeschlossen ?
 
Lass deinen Freund seine Haftpflichtversicherung fragen, welchen Nachweis die haben wollen. Vermutlich musst du das Gerät einschicken (zB zu DatRepair, oder zu einem anderen Reparaturdienst), die machen einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur (falls möglich) oder beziffern den Schaden. Diese Summe bekommst du dann von der Versicherung ersetzt.

Gruß

dejes
 
Nein ich war mir nur halt nicht sicher ob die Haftpflicht das auch bezahlt wenn ich jetzt ein ganz neues kaufen würde da es ja auch eigentlich möglich ist das ganze billiger ausfallen zu lassen.

Und ja hab das bei t-mobile gekauft und um jetzt noch mal schnell auf den Garantie fall ein zu gehen t-mobile meinte zu mir ich hätte keine Garantie dafür weil Bruch Schäden würde das nicht umfassen. Aufjedenfall diese DatRepair über die hab ich ja mal nur schlechtes hier im Forum gelesen... naja gut dann kann ich das dahin einschicken und ich würde über die dann ein neues mit einer rechnung zugeschickt bekommen... das kann ich ja dann über die Haftpflicht klären und wie ist das mit dem kaputten kann ich das irgendwie wieder bekommen oder ist das ausgeschlossen ?

...die Haftpflicht bezahlt "die Wiederbeschaffung", zum Zeitwert ..... also den Preis, den die T-com nimmt für das Gerät ohne Vertrag.

...natürlich ist der Schaden keine "Garantie-sache", denn weder Apple, noch T-com ist an dem Schaden schuld ;)
 
ja das mit der Garantie konnte ich mir schon irgendwie denken ^^ aber gut dann is da geklärt entweder reparieren sie es oder schicken mir n neues.

So und jetzt zu Schluss frage wenn die mir wirklich ein neues Iphone schicken und das bezahlt wird und so, kann ich dann mein altes trotzdem bekommen weil irgendwo ich meine ich hab es bezahlt und es ist meins oder nicht ??


achja und noch ne kleine frage ^^ falls ich jetzt zufälligerweise mein iphone gejailbraket habe wovon jetzt keiner aus geht und ich das vorher noch mal wieder auf den standart stellen können die das trotzdem sehen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt zu Schluss frage wenn die mir wirklich ein neues Iphone schicken und das bezahlt wird und so, kann ich dann mein altes trotzdem bekommen weil irgendwo ich meine ich hab es bezahlt und es ist meins oder nicht ??

Ich denke eher dass du ein refurbished Gerät bekommst, warum solltest du dann noch zusätzlich dein altes Gerät bekommen?
 
refurbished??? heisst was?

naja ich meine was sollen die mit meinem kaputtem Gerät und nehmen die noch nützlichen teilen und machen daraus wieder ein heiles iphone ??
 
Also ich bin mir sich das die Haftpflicht den Schaden nicht zahlt, da du deinem Freund das IPhone gegeben hast. Hätte er es ohne zu fragen genommen würde die Sache ganz anders aussehen.

Gruß
 
Also ich bin mir sich das die Haftpflicht den Schaden nicht zahlt, da du deinem Freund das IPhone gegeben hast. Hätte er es ohne zu fragen genommen würde die Sache ganz anders aussehen.

Gruß

Wie kommst du denn da drauf? Wenn man anderer Leute Sachen kaputt macht, dann haftet man dafür, egal ob man vorher gefragt hat oder nicht.
 
Ich weiß der Theard ist schon alt und meine Frage passt auch nicht zu der vom Ersteller, aber das Probelm ist dasselbe.

Mein iPhone 3G hat eine kaputte Glassfront (ist auch ein Stockwerk gefallen :( ). Es ist nur das Glass kaputt, das Display und der Touchscreen (also das ganze iPhone) funktionieren noch.
Ich hab zwar schon ein iPhone 4 bestellt, aber ich will das iPhone an meine Schwester weitergeben. Ich denke das Austauschen müsste mit den Anleitungen im Internet gut machbar sein.
Nur bin ich mir nicht sicher, was ich bestellen muss... Ich hab mir das hier rausgesucht: http://cgi.ebay.de/iPhone-3G-DISPLA...ViewItem&pt=Handy_Zubehör&hash=item4aa1bfc017
Das dürfte doch schon das richtige sein, oder? In der Headline steht ja auch "Glassfront" und es sieht so aus, wie in den Anleitungen. Ich bin nur etwas verunsichert weil in der Beschreibung immer von dem "Touchscreen" die Rede ist und dabei steht "(LCD Anzeige und Glas Scheibe nicht inklusive)" :/
Und was ist dann der Unterschied zu dem hier? http://cgi.ebay.de/Touchscreen-Digi...UK_Mobiles_Accessories_RL&hash=item4aa23a19ad

Naja, vielleicht kann mir ja jemand der damit schon Erfahrung hat Bescheid geben :)
 
Wie kommst du denn da drauf? Wenn man anderer Leute Sachen kaputt macht, dann haftet man dafür, egal ob man vorher gefragt hat oder nicht.

Ihr habt beide Recht! Der Freund muss selbstverständlich für den Schaden aufkommen - aber seine Haftpflicht muss das nicht unbedingt übernehmen. Wenn er es seinem Freund freiwillig gegeben hat kann man das als ausleihen interpretieren und da zahlt die Versicherung dann nicht.

@Topic: Was die Kosten angeht: Das läuft doch über die Reparaturpauschale von Apple (280€ glaub ich). Diese muss dein Freund oder dessen Haftpflicht zahlen und du bekommst dann ein refurbished-iPhone. Ob du noch Garantie hast oder nicht ist da vollkommen egal.
 
Ich weiß der Theard ist schon alt und meine Frage passt auch nicht zu der vom Ersteller, aber das Probelm ist dasselbe.

Mein iPhone 3G hat eine kaputte Glassfront (ist auch ein Stockwerk gefallen :( ). Es ist nur das Glass kaputt, das Display und der Touchscreen (also das ganze iPhone) funktionieren noch.
Ich hab zwar schon ein iPhone 4 bestellt, aber ich will das iPhone an meine Schwester weitergeben. Ich denke das Austauschen müsste mit den Anleitungen im Internet gut machbar sein.
Nur bin ich mir nicht sicher, was ich bestellen muss... Ich hab mir das hier rausgesucht:
Das dürfte doch schon das richtige sein, oder? In der Headline steht ja auch "Glassfront" und es sieht so aus, wie in den Anleitungen. Ich bin nur etwas verunsichert weil in der Beschreibung immer von dem "Touchscreen" die Rede ist und dabei steht "(LCD Anzeige und Glas Scheibe nicht inklusive)" :/
Und was ist dann der Unterschied zu dem hier?

Naja, vielleicht kann mir ja jemand der damit schon Erfahrung hat Bescheid geben :)



Das Problem ist, dass eine Glas allein nicht reicht (Es grenzt an ein Wunder, wenn man die Elektronik von der Glasscheibe lösen kann) .

Digitizer ist das was du brauchst... die Front aka Glasscheibe mit Anschluss fürs iPhone.
Touchscreen ist, wenn das Teil auch auf einem LCD montiert ist.


Vom Produkt her, ist bei deinen Links kein Unterschied zu erkennen. Außer, dass das eine per Sofort-Kauf abgeschlossen wird und das andere eine Auktion ist. ;)






ACHTUNG ein kleiner Tipp welcher dich aber vor weiteren Kosten schützen kann:
Benutze am LCD niemals Werkzeug um es zu entfernen. So machst du es nur kaputt. Besser/Geschickter ist es außen die Halterung etwas "aufzubiegen/ziehen" (Zwischen Gehäuse und LCD - Du solltest erkennen wo ich meine, denn da sitzen die Schrauben) mit den Fingern/Fingernagel. Dann fällt das LCD von alleine raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, hab jetzt so ein Set bestellt :)
Den Tipp werd ich mir merken, hab aber auch ein Video gefunden, das ganz gut ist :)
Hab auch eine neue Rückseite bestellt, da bin ich mal gespannt, ob ich das auch hinbekomm :/
 
Video schön und gut... es gibt einige, doch viele verschweigen ein paar Sachen, die aber sehr wichtig sind.

Diese hier sind recht gut.
 
Zurück
Oben Unten