iPhone 3G FW 3.0: Skype VOIP über UMTS / EDGE?

matc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
5
Hi,

Ich hab hier schon ein bisschen gestöbert, bin aber überraschender Weise nicht fündig geworden: Ich habe nun schon des Öfteren gelesen, dass es mit einem gejailbreakten iPhone möglich sei, Skype auch mit UMTS bzw. EDGE zu nutzen. Hat jemand eine Anleitung, wie ich das unter der FW 3.0 auf meinem 3G hinbekomme? Als O2-Kunde habe ich soweit ich weiß keine Klausel im Vertrag wie die T-Mobile-User, die mir das nutzen von VOIP untersagen würde.
Und noch eine Frage: Wieviel Traffic entsteht da etwa pro Minute?

Grüße...
 
Sorry, auch O2 verbietet die Benutzung von Skype außerhalb von WLAN-Netzen ausdrücklich.

Und ich glaube nicht, dass es hier gerne gesehen wird, wenn du eine Frage zu einem Jailbreak App / Hack stellst, da dies mit den Bestimmungen des Forums in Konflikt stehen könnte.

Dennoch: Interessieren würde mich das auch. Nach einer Antwort müssen wir beide wohl woanders suchen.
 
Ich hab eine Mobile Substrate extension mit dem Namen VoIPover3G geschrieben mit der das geht. Du kannst sie in Cydia in BigBoss' repo finden.
 
@crashx: Danke, ich hatte übersehen, das man auch dieses mobile substrate braucht.

@debbchan: sorry, ich hoffe, ich habe nicht gegen die regeln verstoßen. aber ich denke, es wird wohl auch provider geben, die das erlauben, oder? und der jailbreak an sich ist ja nicht wirklich illegal. wenn das steve wozniak darf, warum sollen wir das nicht dürfen? ;)
 
Zurück
Oben Unten