iPhone 3G - Display schaltet nicht mehr in das Querformat

B

BlackFlag

Hallo zusammen,

bei meinem iPhone 3G mit neuester Software (3.1) schaltet sich das Telefon nicht mehr in das Querformat wenn man es dreht. Dies ist in allen Programmen so (Safari, Bildbetrachter usw.). Bei der App. Wasserwaage jedoch verändert sich diese noch, wenn ich den Winkel verändere. Es ist aber linkslastig, sprich, wenn man das iPhone gerade hält, ist die Blase nicht in der Mitte. Gleiches gilt für "Doodle Jump"; das Männchen springt noch, jedoch kräftig nach links.
Habt Ihr eine Lösung für mich? Hard- oder Softwareproblem?

Beste Grüße
 
auch nach wiederherstellen so?

wenn ja, dann hardware-problem.
 
Wiederherstellung wird gerade ausgeführt, ich berichte, ob es was gebracht hat.

Gruß
 
Tja, es funktioniert auch nach der Wiederherstellung nicht; es ist aber mysteriös, dass DoodleJump wieder gut funktioniert, die Wasserwaage ebenfalls. Die Hardware scheint also zu funktionieren. Kann man das Drehen des Monitors softwareseitig deaktiveren?
Gibt es hier Leute, die ähnliche Probleme hatten?

Gruß
 
Ich schiebe den Beitrag mal´ nach oben, bevor ich nächste Woche mein Gerät einsende. Einige Wochen ging das Querformat nun wieder, jetzt wieder nicht. Es deutet also auf den Sensor hin. Wie ärgerlich. Gibt es ähnliche Erfahrungen hier?

Gruß
 
Ich habe seit heute ein ähnliches Problem. Mein Safari geht nicht mehr aus dem Quer- ins Hochformat. Apps wie "Doodle Jump" funktionieren aber noch. Ich werde das Gerät gleich mal wiederherstellen, aber hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Sofern es danach noch immer nicht geht, wende ich mich dann an Apple, einen Vertriebspartner von Apple (zB Gravis), den T-Punkt wo ich das iPhone gekauft habe oder an meine Wertschutzversicherung? Irgendwie grade etwas undurchsichtig. Habe ja noch ein halbes Jahr Gewährleistung...

Danke!

Edit: Nach Wiederherstellung geht jetzt wieder alles ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten