iPhone 3G bereits entsperrt?

F

flosama

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
526
Reaktionspunkte
58
Hallo!
Da die MVD im Zusammenhang mit meinem 3G heute zu Ende gegangen ist, habe ich vorhin spaßhalber eine andere SIM-Karte in das Gerät gesteckt. (Für mich) erstaunlicherweise konnte ich den entsprechenden PIN eingeben und das iPhone so vollständig einschalten. Nur Empfang hatte ich schlussendlich keinen... Liegt es daran, dass das Handy noch gesperrt ist oder wäre ich dann erst gar nicht so weit gekommen? Oder anders gefragt: Woran erkenne ich, ob mein iPhone vielleicht gar nicht gesperrt ist?

Gruß
 
Ob es entsperrt ist, erkennst Du, wenn Du es mit einer netzfremden SIM an iTunes anschliesst. Ist es frei, so erscheint eine Meldung, dass es erfolgreich freigeschaltet wurde. Hast Du mit einer netzfremden SIM keinen Empfang hast, ist es wohl noch gelocked und Du musst es erst mit iTunes verbinden.
 
Zurück
Oben Unten