iPhone 3G aus Tschechien kaputt. Was nun?

B

Bunghole

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

mein vor über 2 Jahren erworbenes iPhone 3G 16GB (aus Tschechien ohne SIM-Lock) hat den Geist aufgegeben (Untere Hälfte des Touchscreens geht nicht mehr).

Wenn ich es jetzt zu Apple einschicke (was ja 210,90€ oder so kostet) krieg ich dann eigentlich wieder ein 3G oder ein 3GS oder gar iPhone 4? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht (sprich in jüngerer Zeit ein 3G zur Reparatur eingeschickt)?

Danke im Voraus
 
Ich denke du wirst ein 3G bekommen, alles andere wäre unrealistisch.
 
Ich denke wenn du Apple nett fragst werden sie dir auch einen Prototypen des iPhone 5 schicken. Du hast ja schließlich vor mehr als 2 jahren ein iPhone gekauft.

Was denkst du denn? Selbstverständlich bekommst du ein gleichweriges 3G. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Ich dachte eben, dass es evtl keine 3G mehr auf Lager gibt und man dann halt zumindest ein 3GS bekommt...
Hatte da auch mal ein Gerücht in die Richtung gehört.

Sorry so zu fragen, aber wisst ihr zuverlässig, dass man ein 3G bekommt oder war das nur eure Einschätzung zum Sachverhalt?

Viele Grüße
 
Vor fünf Wochen hat ein bekannter von mir sein iPhone aus Italien bei Apple reklamiert und sofort ein Austauschgerät bekommen. Natürlich auch wieder ein 3G. Im übrigen hat Apple iPhone 3G Modelle noch schubladenweise im Store liegen. (Ein neueres kannst du also vergessen)

mfg
Simon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bunghole
Es ist natürlich auch ein refurbished iPhone.
 
:hamma:Wo wäre denn die Logik? Da käme dann jedermann auf die Idee in der Bucht ein gebrauchtes 3G mit Rechnung zu kaufen und dann zu Apple zu schicken. Apple schickt dann allen ein neues 4G oder
ein 3GS.
 
Ich habe grade mein defektes 3G eingesendet und gefragt ob ich wenn es ausgetuscht wird ein 3GS bekommen kann gegen Aufpreis hatte der Telekom Mitarbeiter so auf dem Bericht vermerkt.

2 Tage später eine SMS bekommen das geht 50,00€ Zuzahlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bunghole
Aber ich nehme an, dass du das iPhone auch ganz regulär bei der Telekom erworben hattest oder? Und lässt sich das nur über die Telekom abwickeln oder kann man da direkt bei Apple anrufen und sagen, dass man für 50€ mehr ein 3GS will?

Hab deinen Post noch nicht ganz durchstiegen ;)
 
Das wär ja auch zu schön um wahr zu sein :hehehe: Ich schick mein 3G ein und gekomm das I4 :crack:
 
Vor fünf Wochen hat ein bekannter von mir sein iPhone aus Italien bei Apple reklamiert und sofort ein Austauschgerät bekommen. Natürlich auch wieder ein 3G. Im übrigen hat Apple iPhone 3G Modelle noch schubladenweise im Store liegen. (Ein neueres kannst du also vergessen)

mfg
Simon

wie hat Dein Bekannter das denn angestellt? Als mein iPhone 3Gs (auch aus Italien) defekt war, mußte ich es erst an eine Privatperson in Italien schicken, damit es DORT von UPS abgeholt und zwei Tage später ausgetauscht wurde. Und dann mußte mein Kumpel in Italien es natürlich wieder zu mir zurück schicken. Wahnsinnig umständlich also. Kann man das mittlerweile irgendwie umgehen? :confused:
 
Ich denke wenn du Apple nett fragst werden sie dir auch einen Prototypen des iPhone 5 schicken. Du hast ja schließlich vor mehr als 2 jahren ein iPhone gekauft.

Was denkst du denn? Selbstverständlich bekommst du ein gleichweriges 3G. Nicht mehr und nicht weniger.

man nennt sowas kulanz uns das soll es sogar bei apple geben, kann mich an einen vergleichbaren faden erinnern, bei dem es um ein book ging.
 
wie hat Dein Bekannter das denn angestellt? Als mein iPhone 3Gs (auch aus Italien) defekt war, mußte ich es erst an eine Privatperson in Italien schicken, damit es DORT von UPS abgeholt und zwei Tage später ausgetauscht wurde. Und dann mußte mein Kumpel in Italien es natürlich wieder zu mir zurück schicken. Wahnsinnig umständlich also. Kann man das mittlerweile irgendwie umgehen? :confused:

Die Garantie gilt mittlerweile auch in Deutschland. Erst heute hat ein Kollege von mir sein ITA. iPhone hier in Deutschlnad getauscht bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dingo
Die Garantie gilt mittlerweile auch in Deutschland. Erst heute hat ein Kollege von mir sein ITA. iPhone hier in Deutschlnad getauscht bekommen.

Das klingt gut! Gilt das nur für Geräte die ab einem bestimmten Zeitpunkt gekauft wurden, und gilt das auch für (nicht selbst verschuldete) Risse in der Rückenschale?
 
Zurück
Oben Unten