iOS iPhone 2G (1. Gen.) reparieren

Ardeo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe hier noch ein iPhone der 1. Generation rum liegen (sogar mit dem Kassenbeleg aus dem Apple Store in San Diego :) ).
Allerdings funktioniert wohl der Touchscreen komplett nicht mehr. Es lädt, iTunes erkennt es, allerdings komme ich eben nur bis zum Lockscreen, kann das iPhone dann aber nicht entsperren.
Scheint den kompletten Lockscreen zu betreffen, nicht nur den unteren oder oberen Teil.

Ich habe schon mal Youtube-Videos angesehen, die sich mit dem Auseinandernehmen beschäftigen, aber das ist ja keine ganz so einfache Angelegenheit. Bei einer Computer-/Handywerkstatt vor Ort würde eine erste Diagnose (incl. dem Auseinandernehmen) 25 EUR kosten. Allerdings ist nicht gesagt, was dabei dann das Ergebnis ist.

Habt ihr Erfahrungen oder Tips, was ich mit dem iPhone machen könnte/sollte?

Edit: Grad gesehen, dass ich es im falschen Forum gepostet habe, evtl. könnte es ein Mod in das Unterforum "iPhone" verschieben. Danke!
 
Ehrlich gesagt fände ich es cool, eines der Geräte zu besitzen, die seinerzeit eine ganze Design Branche aufgemischt hat. Ich würde das Gerät reparieren lassen und dann in eine Vitrine stellen...:)....25,-€ sind da schon echt günstig...auch wenn es schon benutzt wurde.. Es ist doch eher ein ideeller Wert.
 
Ehrlich gesagt fände ich es cool, eines der Geräte zu besitzen, die seinerzeit eine ganze Design Branche aufgemischt hat. Ich würde das Gerät reparieren lassen und dann in eine Vitrine stellen...:)....25,-€ sind da schon echt günstig...auch wenn es schon benutzt wurde.. Es ist doch eher ein ideeller Wert.
Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Die 25 EUR sind eher als Pauschale gedacht zur Diagnose. Falls rauskommt, dass man es reparieren kann und zusätzliche Sachen (neuer Touscreen o.ä.) braucht, wird's natürlich entsprechend teurer.
Ohne Frage wäre es cool, ein funktionierendes Gerät zu besitzen, egal ob für die Vitrine oder theoretisch ja sogar noch im Einsatz :). Denn zumindest der Akku scheint noch relativ gut/lang zu halten.
 
Denn zumindest der Akku scheint noch relativ gut/lang zu halten.
Ich war selbst erstaunt, als ich kürzlich mein 2G mal nach zwei Jahren aus deer Vitrine geholt und geladen habe. Ohne aktive Sim-Karte hält es noch eine Woche im Standby durch. Zu mehr als Telefonieren, Mailen und iPod-Funktion dürfte es heute aber kaum noch taugen. Apps gibt es keine mehr dafür und es wirkt auch schnachrlangsam. Und mit Edge ist heute im Internet leider gar nichts mehr zu reissen, zudem hat Safari Probleme mit den meisten Seiten.

Bevor Du also unnötig Geld in eine Diagnose oder Reparatur steckst: Hast Du schon mal versucht das iPhone zurückzusetzen? Eventuell sogar über den DFU-Modus?
 
Ich hatte mal 2 iPhones 2G mit diesem Problem. Da muss das komplette Display gewechselt werde
da alle Komponenten miteinander verklebt sind. Zudem muss das komplette Gerät zerlegt werden
da das Display (und dessen Stecker) das letzte sind wo man ran kommt. Das Display selbst ist dann
mit dem Metallrahmen auch noch verklebt.
Man kann es machen......... Ich würde mir das aber nicht mehr antun.
 
Zurück
Oben Unten