iPhone 15/Plus/Pro/Max - Diskussion über Technische Ausstattung/Parameter

UPS hat gerade geliefert!
iP Pro Max, Black.
Erster schneller Eindruck:
Sieht sexy aus!
Leichter und wirkt optisch kleiner.
Der Rahmen edel, macht aber einen empfindlichen Eindruck. Schauen wir mal.
Das 14 Pro Max wirkt im Vergleich echt klobiger.
Was so etwas rundere Kanten und ein bißchen weniger Gewicht bewirken.

P:S. Besonders super finde ich diese ganz leicht im Weiss gelbliche Verpackung.
Bestimmt war die vorher eine Bild Zeitung oder ein Playboy!
Man Apple..................
IMG_5793.JPG
IMG_5796.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anrufliste zeigt doch nur die letzen 100 Anrufe an - da hast du seit 2021 aber wenig telefoniert 🤣

Ich habe es gerade einmal gecheckt. Ich habe in meiner Anrufliste meines Iphone 14 promax mehre
hundert Einträge, die bei mir alle aus den letzten 4 Wochen stammen.
Es scheint so zu sein, dass die Telefonliste auf 4 Wochen begrenzt ist.

Zusätzlich sind auch noch Facetimeanrufe in der Liste, die bis 2016 zurückgehen,
also noch von meinem Iphone 6S stammen.
 
Ich habe es gerade einmal gecheckt. Ich habe in meiner Anrufliste meines Iphone 14 promax mehre
hundert Einträge, die bei mir alle aus den letzten 4 Wochen stammen.
Es scheint so zu sein, dass die Telefonliste auf 4 Wochen begrenzt ist.

Zusätzlich sind auch noch Facetimeanrufe in der Liste, die bis 2016 zurückgehen,
also noch von meinem Iphone 6S stammen.
Kann auch nicht der Punkt sein - meine geht bis Mitte Juli. Aber die Anrufe hab ich nicht gezählt…. Bei jedem anders? 🤷🏻
 
finde da braucht es vom Verbraucherschutz auch mal eine EU Regulative das in Europa verkaufte Geräte auch die hiesigen Netze einwandfrei unterstützen oder zumindest müssten die Netzbetreiber wenn sie ein Gerät mit einem 5G Vertrag verkaufen auf derartige Einschränkungen hinweisen:

https://www.teltarif.de/iphone-15-pro-5g-nsa/news/93172.html
 
Ich habe es gerade einmal gecheckt. Ich habe in meiner Anrufliste meines Iphone 14 promax mehre
hundert Einträge, die bei mir alle aus den letzten 4 Wochen stammen.
Es scheint so zu sein, dass die Telefonliste auf 4 Wochen begrenzt ist.

Zusätzlich sind auch noch Facetimeanrufe in der Liste, die bis 2016 zurückgehen,
also noch von meinem Iphone 6S stammen.
Schau mal genauer, was da unten hängen bleibt – zumindest bei mir – sind FaceTime Verbindungen. Teilweise uralt. Die echten Calls hören ziemlich schnell auf.
 
Suche nun schon seid ein paar Tagen nach einer schlichten, dünnen Hülle.
Die neue Hülle von Apple ist echt schlecht und habe ich sofort zurück geschickt.
Was Apple da abgeliefert hat ?????
Was testen diese Schnarchnasen da, bevor ein neues Produkte auf den Markt kommt?
Qualitätskontrolle nicht vorhanden.
Sieht hübsch aus, aber null für den täglichen Gebrauch geeignet.
Ich hoffe nur das iPhone 15 Pro Max (neuer Rahmen) hat nicht ähnliche Testphasen durchlaufen.
Insgesamt läuft da diese Jahr echt einiges schief.
Das ging schon mit dem Bestellprozess an 15.09. los, dann die Einrichtungsprobleme, die Hüllen.
Bin mal gespannt was sonst noch kommt.
 
finde da braucht es vom Verbraucherschutz auch mal eine EU Regulative das in Europa verkaufte Geräte auch die hiesigen Netze einwandfrei unterstützen oder zumindest müssten die Netzbetreiber wenn sie ein Gerät mit einem 5G Vertrag verkaufen auf derartige Einschränkungen hinweisen:

https://www.teltarif.de/iphone-15-pro-5g-nsa/news/93172.html
Ich habe 5G sowieso deaktiviert. Es ist hier (und in Deutschland generell) sehr schlecht ausgebaut, was den Batterieverbrauch heftig hochtreibt. Bei schlechtem Empfang muß das Handy mehr Sendeleistung aufwenden.

Mit LTE bekomme ich hier auch etwa 250 bis 270 MBit down und 50 up, 5G ist mir deswegen auch nicht wichtig.
 
Schau mal genauer, was da unten hängen bleibt – zumindest bei mir – sind FaceTime Verbindungen. Teilweise uralt. Die echten Calls hören ziemlich schnell auf.

Jupp, habe ich doch auch geschrieben.
Telefonanrufe, mehrere Hundert aus den letzten 4 Wochen

FaceTime Verbindungen aus den letzten 7 Jahren!

hundert Einträge, die bei mir alle aus den letzten 4 Wochen stammen.
Es scheint so zu sein, dass die Telefonliste auf 4 Wochen begrenzt ist.

Zusätzlich sind auch noch Facetimeanrufe in der Liste, die bis 2016 zurückgehen,
also noch von meinem Iphone 6S stammen.
 
Natürlich ändert das die Qualität des Fotos! Mach einfach ein Foto bei voller Auflösung 28mm bei Leica Q und mache dann ein Foto bei "75mm" bei Leica Q und betrachte die Bilder auf einen großen Monitor als ganzes. Du wirst sofort sehen das sich die Bildqualität bei 75mm deutlich verschlechtert hat. ;)

Und wo ist nun der Unterschied?
 

Anhänge

  • L100012228.jpg
    L100012228.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 72
  • L100012275.jpg
    L100012275.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 67
  • Bildschirmfoto 2023-09-26 um 16.27.40_28.png
    Bildschirmfoto 2023-09-26 um 16.27.40_28.png
    338 KB · Aufrufe: 66
  • Bildschirmfoto 2023-09-26 um 16.27.24_75.png
    Bildschirmfoto 2023-09-26 um 16.27.24_75.png
    346,8 KB · Aufrufe: 73
Ich bin jetzt “etwas geknickt“ 😳 Was hat es mit dem Hitze Problem bei den Pro s auf sich? Hat von euch jemand mal länger mit 4K gespielt? 😕
 
Ich bin jetzt “etwas geknickt“ 😳 Was hat es mit dem Hitze Problem bei den Pro s auf sich? Hat von euch jemand mal länger mit 4K gespielt? 😕
Es wird sehr warm, wenn es über USB C geladen wird. Was kein Wunder ist, wenn eine Batterie mit 17 Wh mit 25 Watt vollgepumpt, besser vollgepresst, wird. Das erzeugt nicht wenig Wärme. Was absolut schlecht für den Energieriegel ist. Darum lade ich fast immer mit USB A zu USB C und 7,5 Watt. Dauert, ist mir aber egal, wenn das Ding geladen wird, brauche ich es nicht. Wenn doch, gibt es ja die Option des schnellen Ladens.

Gespielt habe ich nicht, auf dem Handy daddle ich nicht. Dafür ist eine Switch da. Gefilmt habe ich in 4K auch nicht, das mache ich nur in 2K und auch das eher selten. YT in 2K läßt das Ding kalt. Bei YT habe ich mit der Safari-Extension Vinegar 1080p voreingestellt, weil YT immer mit breiigem 360p daherkommt und man das stets manuell umstellen muß.

Also: hier kein Problem mit dem Hitzkopf 😃
 
Ich bin jetzt “etwas geknickt“ 😳 Was hat es mit dem Hitze Problem bei den Pro s auf sich? Hat von euch jemand mal länger mit 4K gespielt? 😕
Schon das 14 Pro Max wurde beim Wireless Charging sehr warm.
Auch bei komplizierter Fotobearbeitung wurde der Klotz schon ganz schon heiss.
Beim Laden habe ich die letzten Jahre immer das Apple 5 V Netzteil weiter benutzt. Da ich zu 99% abends lade, ist mir die Dauer wurst.
Schnelles Laden habe ich vielleicht 2-3 mal benutzt. Nice to have, mehr aber auch nicht.
Beim 15 Pro Max werde ich auch das 5V Netzteil mit USB auf USB C Kabel benutzen.
Nur auf Reisen werde ich vielleicht auf reine USB C Verbindungen gehen, da man dann nicht soviel unterschiedliches Kabel/Netzteilzeug benötigt.
 
Hier noch einmal für alle IPhone 15/ Pro User, bei denen sich nach ein paar Tagen etwas Ernüchterung einstellen sollte.
IMG_5802.jpeg
IMG_5804.jpeg
IMG_5801.jpeg

Der Tim ist schon ein geiler Typ.
 
Schon das 14 Pro Max wurde beim Wireless Charging sehr warm.

Jedes Telefon wird beim Wireless Charging warm, das hängt mit dem besch... Wirkungsgrad zusammen.
Der Ist bei Apple Magsafe schon Bescheidene 60-70%, bei normalen Qi Chargern sind es eher 40%-60%.
Das hat zur Folge das die Smartphones beim Laden primär beheizt wird.
 
Schönen guten Abend.

Ich habe gelesen das das iPhone 15 pro usb-c auf rj45 unterstützt… kann das jemand bestätigen?

Wenn ja, wie schnell?
1gbit
2.5gbit
10gbit

Kann man es mit POE (+)(++) laden?

1gbit POE
2.5gbit POE

Am liebsten hätte ich 2.5 gbit POE+
Plan B ist dan die 10gbit Idee

Ich kann mein iPhone 15 pro max erst in ca. 10 Tagen holen und finde die POE Idee supe, vorallem zum einrichten.

Danke schön jetzt für eure Antworten und tips!
 
Das ist klar. Auch mein derzeitiges 12 pro wird da heiß. Aber es kann nicht sein dass solche Spiele wie Resident Evil angekündigt sind und die CPU in die Knie geht. Wir reden hier nicht über ein 500€ Handy.
 
Zurück
Oben Unten