iPhone 13 stürzt ab wenn WLAN und Bluetooth aktiv sind

M

maxritti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
85
Tag zusammen,

das ca. 2 Jahre alte 13er iPhone meines Juniors verhält sich ein wenig komisch.

Und zwar, wenn WLAN und Bluetooth aktiv ist, geht das iPhone nach unterschiedlicher Zeit, aber in etwa 5-15 Minuten einfach aus.

Wenn er WLAN deaktiviert stürzt es nicht mehr ab und kann problemlos genutzt werden. Bluetooth kann nicht deaktiviert werden, da dreht sich bei den Einstellungen ein Kreis ewig weiter und der Button zum deaktivieren ist nicht da.

Über die Einstellungen kann man dann WLAN und Bluetooth nicht mehr aktivieren, da die Buttons nicht reagieren. Da hilft nur ein Softreset des Phones. Und danach geht das mit den Abstürzen wieder los, bis man WLAN wieder deaktiviert.

Was meint Ihr? Liegt da ein Hardwareproblem vor?
Oder ggf nur ein Softwareproblem? Am Wochenende wollen wir mal das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und aus einem Backup neu aufsetzen.
Mal schauen, ob dadurch das Problem eventuell behoben wird.

Garantie ist nicht mehr auf dem Gerät.
 
- neueste iOS Version drauf?
- tritt das Phänomen auch bei anderen WLANs auf (Freunden, Family etc.)?
- WLAN schon mal gelöscht und erneut verbunden?
- ansonsten VORHER Backup machen > iPhone löschen und erst mal OHNE Backup aufsetzen und testen

Drücke die Daumen
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69 und dg2rbf
Jo, neueste iOS ist heute drauf gekommen, via mobile Daten, da WLAN ja nicht wirklich lange klappt.
Es geht nicht darum, dass es mit einem WLAN verbunden ist, sondern einfach nur, weil WLAN an ist stürzt es ab.

Dann werden wir am WE mal mit dem Backup spielen. Melde mich dann wieder.
Und wie geschrieben, leider keine Garantie mehr.
 
Btw Garantie: Ja, hatte es nachträglich noch gelöscht, da überlesen!
Wenn ein komplettes Zurücksetzen keine Abhilfe schafft, dann sieht das ganz nach Hardware aus!
Aber erst mal testen und dann weiterschauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxritti
Zurück
Oben Unten