iPhone 13 gewechselt, keine Standortangabe unter "WoIst?" im Bereich Personen

maxritti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
85
Tag zusammen,

irgendwas verstehe ich gerade bei "WoIst?" nicht.

Junior hatte ein iPhone 13, welches leider einen Hardwaredefekt hat und damit ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
War schon was älter, so dass der Ärger nicht ganz so gross ist. ;)
Wir konnten es aber noch zurücksetzen, also auch "WoIst?" deaktivieren.

Nunmehr hat er ein neues 13er bekommen. Das haben wir aus einem existierenden Backup installiert und konfiguriert.
Soweit so gut. "WoIst?" haben wir auf dem neuen iPhone aktiviert und ich kann den Standort des neuen iPhones bei mir auch unter "Geräte" sehen.
Allerdings ihn als Person sehe ich nicht, da kommt nur "Kein Standort gefunden".
Ein zeitliches Problem schließe ich eigentlich aus. Wir haben das neue gestern konfiguriert.

Wie kann das denn sein bzw. wo ist da der Zusammenhang?

Er ist noch korrekt in unserer Familie drin, das Gerät ist ihm auch korrekt zugeordnet. Sehe ich ja unter Geräte im Bereich "Geräte von Mister X".

Aber warum wird es bei Personen nicht beim Mister X korrekt angezeigt?

In dem Post hier hört es sich etwa nach dem gleichen Problem an. Da geht's auch um 2 Geräte.
https://www.macuser.de/threads/stan...hsel-nicht-mehr-geteilt.937237/#post-12212175
 
Zurück
Oben Unten