iPhone 12 mini - Mikrofon-Probleme vorallem während Video-Calls

gstar61

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
582
Reaktionspunkte
22
Liebe Apple-Freunde,

mir fällt immer wieder auf das mich die Gegenseite bei Videocalls per Facetime sehr schlecht hört.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei den anderen 12ern wurde ja ein Reparatur-Programm aufgesetzt.
Könnte das selbe Problem auch beim Mini vorliegen?

Danke!
 
Hatten das Problem auch mal.

Eine Variante wäre:
Einstellungen > Geräuschunterdrückung suchen > Geräuschunterdrückung ausschalten. Die Software dachte immer meine Stimme ist ein Hintergrundgeräusch und hat sie somit runtergepitcht.

Eine weitere Variante:
Backup über iCloud machen und dann das Handy über den Computer zurücksetzen auf Werkseinstellungen (Wichtig dass es über den Computer gemacht wird!). Dann Backup von iCloud zurückspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und gstar61
Hatten das Problem auch mal.

Eine Variante wäre:
Einstellungen > Geräuschunterdrückung suchen > Geräuschunterdrückung ausschalten. Die Software dachte immer meine Stimme ist ein Hintergrundgeräusch und hat sie somit runtergepitcht.

Hmm, das könnte natürlich sein. Bei Facetime nutze ich oft diese "Hintergrundgeräusche-Filterfunktion" die vorkurzem Einzug erhalten hat.
 
Hmm, das könnte natürlich sein. Bei Facetime nutze ich oft diese "Hintergrundgeräusche-Filterfunktion" die vorkurzem Einzug erhalten hat.
Probiere einfach mal beide Varianten. Viel Erfolg dabei. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und gstar61
Zurück
Oben Unten