iPhone 12 macht NUR bei iMessage Probleme (Audio)

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.797
Reaktionspunkte
3.084
Moin zusammen,

das iPhone 12 meiner Großen (mit iOS 17.1.1) macht seltsame Probleme.

Wenn sie Sprachnachrichten per iMessage versendet, kommt bei der empfangenden Person eine stark berauschte und nur sehr leise Sprachnachricht an. Natürlich haben wir alle Öffnungen gereinigt (mit Pattafix) und auch die vorgeschlagenen Tests von Apple gemacht, um ein defektes Mikrofon auszuschließen. Bei Sprachaufnahmen, Videos oder Sprachnachrichten anderer Apps, gibt es keine Probleme. Nur bei iMessage.

Also scheint es ja irgendwie ein SW-Problem zu sein. Wir werden am WE mal das Gerät komplett zurücksetzen, aber irgendwie, kann ich mir nicht vorstellen, dass das etwas bringt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was es sein könnte?
 
Wir haben alles durch. Also Selfievideo, Sprachaufnahme (in der dazugehörigen Apple App), Video etc. Auch alle anderen Apps haben keine Probleme mit dem Ton ( Insta, WhatsApp, Snapchat, etc.). Wir haben auch testweise mal die drei Mikros abgedeckt.

Es ist wirklich suspekt. Sie will das nicht alleine machen (also zurücksetzen, testen und dann Backup einspielen), deswegen werden wir das erst am WE machen.

Es kam auch von jetzt auf gleich (so ca. vor drei Monaten) hatten aber erst die AirPods Pro in Verdacht. Also das diese sich ungewollt verbinden. Aber auch bei deaktiviertem BT die gleichen Probleme.

Also an der Hardware kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe auch alle möglichen Einstellungen durchgesehen (aber nix gefunden).
 
@aretiss Vielen dank für den Link. Scheint also verbreitet zu sein. Eine Lösung habe ich aber nirgendwo gefunden … da du ja immer sehr genau liest, habe ich die Lösung übersehen oder gibt es eben keine.
 
Zurück
Oben Unten