iPhone 11 Pro Max Hörmuschel tauschen

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.711
Reaktionspunkte
186
Moin

weiss jemand von euch was Apple für den tausch der Hörmuschel möchte?
Meine ist heute schlagartig leiser geworden, daher wird die defekt sein.
Da ich das iPhone auch beruflich nutze, würde ich wenn gerne reparieren lassen.
Bei Apple hab ich so direkt nichts gefunden.

Danke


EDIT:
Lasse ich ein Video laufen, kommt mir das so vor als ginge der obere Lautsprecher also die Hörmuschel ganz normal..
wird die da jetzt anders angesteuert von der Software?
 
ja den hab ich durchgeführt
 
Ich habe jetzt noch mal geschaut, also volle lautstärke beim Telefonieren ist eingestellt, spiele ich über spotify musik ab, kommt die musik so laut raus das man runter drehen muss sofern man sich das direkt ans Ohr hält.

bin kurz davor iOS 17 neu zu installieren, sofern das Sinnig ist..
 
Apple repariert einzelne Bauteile am iPhone nicht. Wir hatten für das gleiche iPhone Modell. bei Apple angefragt, aber sie hätten es für die Servicegebühr nur komplett ausgetauscht. Haben den Lautsprecher in der Hörmuschel dann bei einer Handy Werkstatt wechseln lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Vor geraumer Zeit hat der Apple Support bei meinem iPhone 7 die Hörmuschel wegen eines Defekts getauscht. Nur den Lautsprecher.
 
Hast Du beim telefonieren einfach mal versucht lauter zu drehen? Also die Telefonierlautstärke zu erhöhen? Vielleicht ist es aus irgendeinem Grund einfach nur heruntergeregelt?
 
Hast Du beim telefonieren einfach mal versucht lauter zu drehen? Also die Telefonierlautstärke zu erhöhen? Vielleicht ist es aus irgendeinem Grund einfach nur heruntergeregelt?
ja das hatte ich direkt als ersten verdacht, das war aber bereits ganz laut.
 
Hab hier auch ein 11 Pro Max in der Familie, auf einmal Hörmuschel und Lautsprecher total leise, obwohl Lautstärke auf Max steht. Hab dann versucht mit Soft Reset und Löschen aller Einstellungen was zu verändern, hat aber nichts gebracht. Scheue mich noch, das iPhone zurück zusetzen und neu zu bespielen um es zu testen. Will meine Zeit nicht opfern, wird mir aber wohl nichts anderes über bleiben. Danach weiß ich ob es ein Hardware oder Software Problem war.
 
Hab hier auch ein 11 Pro Max in der Familie, auf einmal Hörmuschel und Lautsprecher total leise, obwohl Lautstärke auf Max steht. Hab dann versucht mit Soft Reset und Löschen aller Einstellungen was zu verändern, hat aber nichts gebracht. Scheue mich noch, das iPhone zurück zusetzen und neu zu bespielen um es zu testen. Will meine Zeit nicht opfern, wird mir aber wohl nichts anderes über bleiben. Danach weiß ich ob es ein Hardware oder Software Problem war.
ich habs jetzt gestern zurückgesetzt, wie befürchtet ohne Erfolg, das wirst du dir also sparen können.
Werde im laufe der Woche mal im Reparaturshop Preise anfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Warum im Reparaturshop Preise anfragen, du schreibst doch selbst das der Lautsprecher in Ordnung ist. Ich würde mal in einen Applestore gehen und dort prüfen lassen.
 
hab mir grade mal meine elektrische Zahnbürste geschnappt und einen alten Aufsatz drauf gemacht.
Die Hörmuschel war einfach nur sehr verdreckt, jetzt gehts wieder.
Hab das gleiche dann mal unten an Lautsprecher und Mikrofon gemacht, auch wieder wunderbar sauber.

Es kann manchmal so einfach sein...
 
Interessant, dass du die alten Aufsätze deiner elektrischen Zahnbürste aufbewahrst. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033 und Scum
Zurück
Oben Unten