iPhone 11 mit eSIM in Ägypten

Benni260377

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
199
Reaktionspunkte
30
Moin zusammen,
wir machen in 14 Tagen nach Ägypten in den Urlaub.
Sonst haben wir uns immer am Flughafen eine Ägyptische Prepaid-Karte besorgt, aber dieses Mal habe ich von nem Freund gehört daß die „Verkäufer“ sich bissl anstellen wenn man keinen Reisepass hat (nur mit Perso geht nicht).

jetzt wollte ich mal wissen ob schon mal jemand Erfahrungen mit ner eSIM (Ägyptischer Anbieter, bekommt man bei Ama… oder sonst so im www angeboten) gemacht hat?
wie kann ich dann Die zwei unterschiedlichen „Karten“ auswählen? Oder einfach die deutsche Karte im Ausland raus machen?

ich glaub ich hab alles, aber vielleicht kommen ja noch Graben während dem lesen :)

Hab ein iPhone 11.

danke schon mal und noch nen schönen Sonntag,

Benni
 
Guten Morgen!
Man kann in den Einstellungen für Mobilfunk die eSim als 2.te Karte zur Nutzung frei geben. Aber Du bestimmst wofür die Karte genutzt wird. In den Einstellungen kannst Du dann auswählen, wofür Du die zweite Karte/Nummer nutzen möchtest. Für alle Anrufe, für bestimmte Anrufe, das Daten Volumen der eSim soll zuerst verbraucht werden oder nach dem Verbrauch der eingesteckten Sim usw. Es ist einfach, probier es aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das hab ich mir schon auf der Apple-Seite durchgelesen... Wollte nur wissen ob ich meine deutsche SIM dann raus machen muß oder ob die eSIM im Ausland automatisch erkannt wird,…

aber schon mal danke für die schnelle Antwort 😉

bin auch dankbar für Vorschläge über normale SIM-Karten die ich hier in Dentschwand schon kaufen, vielleicht sogar schon aktivieren, kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Du musst nichst raus machen.

Du stellst einfach unter "Einstellungen - Mobilfunk" den Punkt
"mobile Daten" auf die E-sim um.

Telefonieren gaht dann über deine deutsche Nummer, Daten laufen über die agytische Nummer.

Falls Du auch über die ägyptische Nummer raustelefonieren möchtest, stellst Du einfach
an derselben Stelle den Punkt "standardleitung für Sprachanrufe" um.

Eingehende Anrufe kommen über beide Leitungen rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Danke schon mal! Jetzt muß ich mir nur noch nen Anbieter suchen der auch eSIM anbietet und dann könnte es klappen 🤔🤣
 
War es nicht so, dass das iPhone sich die Liste der möglichen eSIM Anbieter in jedem Land beim ersten Einbuchen in das Ländernetz zieht? Ich hatte für internationales Reisen früher eine weltweite SIM von Hutchinson, keine Ahnung ob es das auch als eSIM inzwischen gibt.

Vielleicht hilft ja auch dieser Artikel ein bisschen: https://www.traveltomtom.net/travel-tips/best-international-sim-cards ?
 
Meine Empfehlung ist es, die heimische Karte auf eSIM umzustellen und für die ausländischen auf physische zurück zugreifen.
Das wird wesentlich einfacher sein.
Orange wird ein verlässlicher Anbieter in Ägypten sein

aber dieses Mal habe ich von nem Freund gehört daß die „Verkäufer“ sich bissl anstellen wenn man keinen Reisepass hat (nur mit Perso geht nicht).
Ich weiß nicht wie Du nach Ägypten ohne RP einreisen willst, wo ist also das Problem.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Zurück
Oben Unten