iPadOS 17... Frage

KOJOTE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
2.875
Habe hier zwei iPad mit iPadOS 17:
- einmal 10. Gen. mit iPadOS 17.0.2
- einmal 7. Gen. mit iPadOS 17.0.3

Bei beiden Geräten ist die Einstellungen > Batterie > „Batteriezustand & Ladevorgang“ nicht mehr zu finden.
Auf Apple-Support-Seiten finde ich nachstehenden Hinweis:
"Das optimierte Laden ist so konzipiert, dass es nur an den Orten erfolgt, an denen du dich am meisten aufhältst, wie zu Hause und am Arbeitsplatz. Die Funktion wird nicht aktiviert, wenn dein Nutzungsverhalten variabler ist, beispielsweise wenn du auf Reisen bist. Aus diesem Grund müssen für „Optimiertes Laden der Batterie“ einige Standorteinstellungen eingeschaltet sein, damit die Funktion aktiviert werden kann".*

* Das optimierte Laden der Batterie benötigt mindestens 14 Tage, bis es deine Ladegewohnheiten erlernt hat. Vor Ablauf dieser Zeit wird es daher nicht aktiviert. Außerdem müssen für das iPhone an einem Standort mindestens neun Ladevorgänge mit jeweils mindestens 5 Stunden Dauer durchgeführt werden, damit dort das optimierte Laden der Batterie aktiviert werden kann.

Alle Einstellungen sind aktiv, „Batteriezustand & Ladevorgang“ erscheint aber nicht.

Gilt die Anmerkung unter dem Sternchen sozusagen für das neue OS?

Habe ich vielleicht ne andere Einstellung übersehen?
Auf dem alten iPad 9,7” unter 16.7.1 ist sprichwörtlich alles beim alten.
 
Gilt nur für iPhones, auf dem iPad fehlt bisher diese Option.
 
Gilt nur für iPhones, auf dem iPad fehlt bisher diese Option.
Genau so ist das.

Bei beiden Geräten ist die Einstellungen > Batterie > „Batteriezustand & Ladevorgang“ nicht mehr zu finden.
Diese Einstellung war bei iPadOS noch nie zu finden. :noplan:

Auf dem alten iPad 9,7” unter 16.7.1 ist sprichwörtlich alles beim alten.
Und da gibt es bei dir diese Einstellung? :kopfkratz:
 
Uff. Ihr habt natürlich alle recht. Ich mach dann wieder was anderes.
 
Zurück
Oben Unten