ipad2 und garmin-Anschluss

B

bikeandrun

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich bin erst seit relativ kurzer Zeit Besitzerin eines ipad 2.

Beim Laufen bzw. Radfahren nutze ich GPS-Geräte von Garmin (edge und forerunner) um mir im Internet (GPSies) zuvor erstellte Strecken auf die Geräte zu laden. Der Garmin hat einen Mini-USB-Eingang. Das Kabel, was dazu gehört, ist für den Anschluss an einen USB-Port gedacht.

Kann mir jemand sagen, ob und wie eine Verbindung zum ipad möglich ist :confused:
Vielen Dank schon mal.
 
Hi,

Nein, das geht nicht. Ant+ kann das iPad imo auch nicht.

Atti
 
Ich möchte in Zukunft unterwegs nur noch ein Apple iPad Air 2 nutzen und keinen Notebook mehr mit mir rumschleppen. Gleichzeitig möchte ich unterwegs auch weiter Lauftraining betreiben. Die Anbindung der Forerunner-Modelle an Apple allgemein ist ja bekanntlich suboptimal gelöst. 2 Fragen:

- Dass eine FR 10 nicht per iPad mit GarminConnect synchronsiert werden kann, weiß ich. Kann ich die Uhr aber wenigstens mit dem iPad-USB-Netzteil laden bzw. liefert das Netzteil handelsüblichen USB-Strom wie ein USB-Port am PC?

- Wie ist das mit der FR 920xt, lässt sich dieses Modell mit dem iPad anständig nutzen (Sync über WLAN oder so) oder ist das auch so ein Murks?
 
Zurück
Oben Unten