iPad2 HDMI Samsung LED TV: Bild unscharf / verschwommen

wllmblk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnte mir bei folgendem Problem helfen:

iPad ist per original Adapter plus HDMI Kabel an Samsung UE40D6200 angeschlossen. Es funktioniert soweit alles, nur leider sind Photos aber auch andere Programme wie beispielsweise Safari ziemlich verschwommen dargestellt. Fast so, als wenn da ein Weichzeichner drauf ist. Bei den Videos (HD Podcast) die ich getestet habe ist es nicht so genau zu erkennen, aber scharf ist definitiv was anderes.

Meint ihr das liegt am iPad oder am Fernseher? Bei beiden habe ich bereits die Einstellungen durchsucht, aber konnte nichts sinnvolles finden. Google hilft mir leider auch nicht weiter.

Besten Dank!
 
Das liegt am Fernseher. Der rechnet da warum auch immer seine Bildverschlimmbesserer rein.
 
Danke. Das ging ja fix.

Falls jemand nen Samsung hat und das gleich Problem hat/hatte, wäre es cool von einer Lösung zu hören. Ich schick trotzdem mal parallel ne Mail an Samsung oder such da nen entsprechendes Forum.
 
Hier ist das Bild auf meinem Samsung 40" LED UE40sonstnochwas, nicht der ganz aktuelle, scharf. :noplan:
 
Auch ich würde den Fehler am TV suchen. Ich würde nach Overscan suchen und dort an oder aus probieren und alle "Bildverbesserer" aus schalten.
 
Ich habe einen Samsung LE46C750 und bei mir ist über das HDMI-Kabel alles gestochen scharf. Du kannst ja mal Deine Bildeinstellungen posten.
 
Hmmh und du hast das auch einfach per Adapter und HDMI Kabel angeschlossen und keine besonderen Einstellungen getätigt?

Jein. Ich habe auch beim normalen Fernsehbild schon nicht die Standard-/ Herstellersettings (also z.B. nicht Bildmodus "Dynamisch", weil der ja alles völlig überzeichnet), sondern Settings irgendwo zwischen den Presets "Natürlich" und "Film".
 
Zurück
Oben Unten