Ipad2 Gelöschte Mails landen nicht im Papierkorb

Gandalf79

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das nervige Problem, dass meine E-Mails (G-Mail-Account), wenn ich sie auf dem Ipad2 lösche, komischer Weise direkt am Papierkorb vorbei endgültig gelöscht werden. Ist das normal oder kann man das irgendwie per Einstellungen ändern?
 
IMAP-Account?

Wie sind die Einstellungen in dem Account unter Erweitert / Postfachverhalten / Gelöscht?

Schaust du im richtigen Papierkorb nach?


Willkommen im Forum.
 
Das kannst Du unter Einstellungen --> Mail --> Accounts (auswählen) --> Erweitert --> Gelöschte E-Mails einstellen.
Oder funktionierte es bisher nach deinem Wunsch und jetzt nicht mehr?
 
Also unter den Einstellungen stand 'Papierkorb'. Also unter 'Server' Hab's mal auf 'auf meinem ipad'-Papierkorb umgestellt, hat aber nichts gebracht. Auch im Trash Ordner ist nichts. Das ganze ist mir gerade erst aufgefallen, weil ich aus Versehen eine Mail gelöscht hatte.

p.s. Danke fürs Willkommen und für die schnelle Antwort!
 
Welchen Einstellungen? Du musst auch dem iPad bzw. der Mail-App auf selbigem "sagen", was es mit den gelöschten Mails auf dem Server machen soll.
 
Genau die Einstellungen, die du genannt hast. Auch im imap Trash landet nichts.
 
Ich habe zwar einen googlemail-Account, nutze den aber eigentlich nicht.
Schaue mal in googlemail (also per Web-Interface) unter Weiterleitung und POP/IMAP? Ist dort IMAP aktiviert? Wenn ja, was steht unter "Wenn ich eine Nachricht in IMAP als gelöscht markiere:"[FONT=arial, sans-serif]?[/FONT]
 
Zurück
Oben Unten