ipad1 Lesezeichen - werde noch wahnsinnig

Dano37

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich besitze ein ipad1 Version 5.1.1 und einen iMac Mini mit Mac OS X Lion 10.7.5.. Ich habe eine iCloud eingerichtet. Funzt alles wunderbar. Jetzt mein Anliegen, ich möchte gerne die Lesezeichen die sich auf dem ipad im Safari befinden auf den iMac Mini bekommen. Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre echt super. Bis zur icloud schaffe ich es, danach passiert nichts mehr. Habe auch noch keine Anleitung im Netz gefunden die dieses Thema richtig beschreibt. Bin ein absoluter Neuling und hatte vorher immer nur mit PC`s zu tun. Vielen Dank für die Hilfe im vorraus!
 
Gibt's überhaupt mit iOS 5 iCloud Lesezeichensyncro ...?
Ich denke nicht.
 
Super Antwort, die hat mir jetzt echt geholfen :). Stell Dir mal vor Du bist ein Neuling und würdest auf Deine Frage so ein Antwort erhalten, was würdest Du dann denken ??? Hoffe es gibt auch noch qualifiziert Antworten hier ! Danke
 
Mac – Systemeinstellungen – iCloud, als auch auf dem iOS5-Device – Einstellungen – iCoud Lesezeichen deaktivieren und wieder aktivieren -> sollte klappen ...
 
Das war doch nicht böse gemeint !!!! Alles klar dann gehe ich eben in den Apple Store dafür sind die Jungs ja auch da
 
Aktivier/Deaktivier mal die Einstellungen für Lesezeichen am iPad, schau ob du am Mini die Snychro dafür überhaupt aktiviert hast.
 
@Destera >>schau ob du am Mini die Snychro dafür überhaupt aktiviert hast.

Wo mache ich das denn, bitte?
 
Systemeinstellungen => iCloud => Haken setzen bei Safari
 
Gut das habe ich gemacht bei =>iCloud => Lesezeichen und was muss ich dann machen?
 
Bekomme gerade folgende Meldung:

Die Lesezeichen können gerade nicht verändert werden.
Sie können Ihre Lesezeichen jetzt nicht verändern, das sie
gerade synchronisiert werden. Warten Sie einige Minuten und versuchen Sie es dann erneut.
 
Wo bekommst du diese Meldung? War der Haken am Mini vorher schon aktiv oder nicht?
Ist der Haken am iPad auch aktiv oder nicht? Rück mal mit mehr Infos raus ;)
 
Ja der Haken war schon vorher aktiv, und die Meldung bekomme ich beim iMac, da sollte ich das doch einstellen oder nicht ?
Welcher Haken beim iPad, davon hast Du nichts erwähnt?
 
Denke wenn Du es mir direkt von Anfanf an erklärst, spart uns das Beiden erheblich viel Zeit, was hälst Du denn davon ? Sag mir welche Infos Du brauchst, dann können wir loslegen!
 
Du hast natürlich die gleichen Haken auch am iPad, so wie auch am Mac. Da hast auch unter Einstellungen => iCloud (Überraschung!) alle Funktionen die du aktivieren oder deaktivieren kannst.
Da du schreibst dass du alles eingerichtet hast gehe ich eben davon aus, dass du es schonmal gesehen hast.
 
Auch dort befindet sich der blaue Schieberegler auf ON. Soweit alles gut und nun?
 
Stell bei beiden Geräten (Mini und iPad) den Schalter bei "Safari" aus AUS, und danach wieder auf "EIN". Dann sollten beide Geräte Neu synchronisieren. Vielleicht hängt da nur ein Prozess bei dir.
 
Also wenn ich das mache dann passiert gar nichts. Wo werden den die Lesezeichen hin gespeichert, in die Cloud ?
 
Zurück
Oben Unten