iPad Zeitschriften

tom555

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
1.812
Reaktionspunkte
189
Ich habe mir vor kurzem ein iPad zugelegt und würde darauf auch gerne Zeitschriften lesen. Die Suche im App Store gestaltet sich jedoch relativ schwierig und unübersichtlich. Habt ihr vielleicht empfehlungen für gute Zeitschriften im App Store ?
 
Mich würden eher Wissenschaftsmagazine und Computertechnische Magazine interessieren und eine Münchner Tageszeitung. Das gabs in deinem Thread leider nicht.
 
Ich kenne eine Mac Zeitschrift in englisch und die SZ leider nur fürs iPhone. Die üblichen Verdächtigen wie Geo, National Geographic etc. kennst Du schon?
 
Ja Geo und National Geographic kenn ich. Sind super Zeitschriften, finde ich aber zu teuer.
 
Mit Zeitschriften habe ich es nach ersten Tests nicht so. Im Moment nutze ich recht häufig TED (Video), N24, NY, BBC, Die Welt, FotoHeritage rein interessehalber. Ikarus kennst Du schon? Ist ne sehr gut umgesetzte App.
 
Seit die Zeit ihre Webseite für´s iPad optimiert hat bin ich auch oft dort unterwegs.
KLICK!
:groove:
 
Das FotoHits Magazin macht auch einen tollen Eindruck und nutzt sehr schön die Möglichkeiten des iPad.
Das ganze ist allerdings auch über 600MB !!!! groß. :hum:
 
Die beste aller englischsprachigen Zeitschriften hat jetzt eine iPad App veröffentlicht: The Economist. Macht die gedruckte Ausgabe völlig überflüssig!
 
Danke für die vielen Tipps. Ich werd einige davon mal ausprobieren.
 
Die gibts soweit ich weiß nicht als iPad Version. Wenn doch würde mich das schon interessieren.
 
Nein die c't hat es noch nicht gebacken bekommen! Anfang des Jahres hieß es, die iPad App werde im Juni kommen. Vor 2 Monaten habe ich dann mal schriftlich nachgefragt und als Antwort bekommen, dass sie die App zum Ende des Jahres bringen werden. Übrigens auch nur als "PDF", also ohne Zusatzfunktionen!

Und das obwohl im iPad Sonderheft groß drüber hergezogen wurde, dass die Verlage die Möglichkeiten nutzen müssen um Erfolg zu haben. Und nun machen sie es nicht besser! :-(
 
Das ist natürlich schade aber es kommt auch noch auf den Preis an. Wenn es billiger als das gedruckte Heft ist überleg ichs mir vielleicht.
 
Nein die c't hat es noch nicht gebacken bekommen! Anfang des Jahres hieß es, die iPad App werde im Juni kommen. Vor 2 Monaten habe ich dann mal schriftlich nachgefragt und als Antwort bekommen, dass sie die App zum Ende des Jahres bringen werden. Übrigens auch nur als "PDF", also ohne Zusatzfunktionen!
Die gleiche Antwort habe ich zur etwa selben Zeit ebenfalls bekommen. Also entweder haben sie es sich nochmal überlegt oder sie sind wirklich unfähig. Eine PDF-Version jeder Ausgabe gibt es nämlich eigentlich schon - die kommt alle halbe Jahre gesammelt auf DVD für die Abo-Plus-Kunden. Ich hatte in meiner Mail seinerzeit auch darauf hingewiesen, dass man diese ja einfach vorgezogen veröffentlichen könnte. Aber natürlich wurde darauf nicht eingegangen und ich habe die selbe Standardantwort wie Du bekommen.
 
Inzwischen ist die c't-App erhältlich. Wie angekündigt, handelt es sich schlicht um gescannte c't-Ausgaben (quasi PDF, wobei es kein echtes PDF ist). Als Abonnent kann man vorerst bis Februar kostenlos auf alle verfügbaren Ausgaben zugreifen. Wie es danach weitergeht, ist unklar. Man kann auch einzelne Ausgaben als In-App-Kauf erwerben.

Für mich persönlich würde diese Form ausreichen, denn ich will nur die selben Inhalte des gedruckten Magazins auf dem iPad haben. Allerdings muss man derzeit ja weiterhin ein herkömmliches Abo haben und bekommt somit immer noch das gedruckte Heft. Hier würde ich mir ein rein digitales Abo wünschen. Übrigens kann man ja seit kurzem als Abo-Plus-Kunde per Webseite kostenlos online auf alle früheren c't-Ausgaben zugreifen - aber nicht die aktuellen.
 
Ich find die c't App eigentlich ausreichend. Dass die Bilder leicht verpixelt sind, na ja. Und ein Heft mit über 200 Seiten in eine multimediale App-Ausgabe umzuwandeln, halte ich auch nicht unbedingt für notwendig. Vom Aufwand mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten