iPad wird in iTunes nicht (mehr) als Gerät erkannt

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.500
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,
ich habe meine iTunes Mediathek komplett auf meinen Mini ausgelagert und synce nun mein iPhone (4) und iPad mini (Retina) über WLAN. Nun ja, ich versuche es zumindest. Das iPhone läuft zwangsweise noch auf iOS 7.1.2, das iPad auf iOS 8.2. Blöderweise verschwindet eines der beiden Geräte immer wieder aus der iTunes-Geräteliste und ich kann es nicht mehr syncen. :confused: Zunächst war dies oft beim iPhone der Fall und ich habe das ältere iOS hierfür verdächtigt. Seit einiger Zeit ist es aber das deutlich aktuellere iPad, das schlicht und einfach nicht mehr in der Liste auftauchen will.
Ich habe auch den Neustart von iTunes auf dem Mini schon x-mal probiert, das hilft aber auch nicht. Ein weiteres Indiz hatte ich beim WLAN selbst vermutet. Ich sende über meine Fritz!Box sowohl ein 2,4GHz als auch ein 5GHz-Signal aus, aber egal in welches ich das iPad einbuche, es ändert nichts daran, dass das iPad nicht mehr in die Geräteliste aufgenommen wird. Manchmal hilft dann ein kompletter Neustart des Mini, aber das ist doch nun wirklich nicht Sinn der Sache. :rolleyes:
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich das Problem loswerde?!
Danke,
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten