iPad wird in der Sonne kochendheiss

Dass die iPads in der Sonne besonders schnell überhitzen, wird und wurde seit der Vorstellung der Geräte in der Fachpresse thematisiert. (Google hilft bei Bedarf weiter.)

Dass das Aluminium schmilzt, ist eher unwahrscheinlich, wie schon von Jenni1995 oben gesagt. Was aber sicher passieren kann, ist ein Verziehen des Gehäuses bei großer Erhitzung, ähnlich wie die "bulging batteries" bei den MacBook Pros (Google hilft auch hier).

Apple-Mobilgeräte - insbesondere die Notebooks, aber auch die iPads - sind thermisch immer ziemlich am Limit konzipiert; angeblich, weil der verstorbene Mr. J. keinen Lüfterlärm mochte.

Man wird wohl damit leben müssen.
 
Ich hatte sowas ähnliches mal mit meinem iPhone, es wurde einfach so sehr sehr warm und der Akku war ruckzuck leer. Ein Neustart hat das Problem allerdings behoben.
 
Vielleicht hatte ich vergessen, das zu erwähnen: mein iPad wird nur zu heiß wenn die Sonne drauf scheint. Nun, wo die Sonne nicht mehr scheint, ist es wieder normal warm.
 
Steht die Helligkeit auf Automatisch? wenn ja is es kein Wunder..........

Manuell einstellen und dunkler machen.
 
Leg das iPad doch mal ausgeschaltet in Sonne und prüfen dann. Das Gegenstände durch Sonnenstrahlen warm werden ist nicht ungewöhnlich ;-)
 
Ich weiß ja nicht wo du die Prozesse her hast, aber es kann nur ein Jailbreak sein. Wenn es zu warm wird mache erst mal eine Wiederherstellung ohne Jailbreak.

Befindest du dich in Deutschland? Trotz Sonne sind bei mir gerade mal 6grad Celsius, und das die Sonne drinnen viel Wärme bringt ist auch noch zu früh im Jahr.
 
Coliban, das dürfte eig nicht funktionieren. Aluminium hat eine Siedetemp. von 2470°C, die sollte dein iPad hoffentlich nicht erreichen.
...

Die Schmelztemperatur liegt allerdings nur bei ca. (630) 660°C. Aber auch das Erreichen dieser Temperatur lediglich durch Prozesse und Sonneneinstrahlung halte ich fuer sehr unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schmelztemperatur liegt allerdings nur bei ca. 630° C. Aber auch das Erreichen dieser Temperatur lediglich durch Prozesse und Sonneneinstrahlung halte ich fuer sehr unwahrscheinlich.

Das wären dann aber 660° C. :p Aber genau diese Temperatur kann ein iPad durch normale Prozesse und Erwärmung beim Betrieb nicht erreichen.
Ist aber völlig normal dass sich das iPad bei Sonneneinstrahlung stärker erhitzt. Machen alle Gegenstände ;) Wenn das iPad dann auch noch schwarz ist, geht es schneller. Ähnlich wie beim Auto :D


Jailbreak drauf, oder wie greift man auf die laufenden Prozesse zu? Möchte jetzt aber nicht das übliche "Der Jailbreak ist schlecht - hününü" Thema lostreten
 
Die Schmelztemperatur liegt allerdings nur bei ca. 630° C. Aber auch das Erreichen dieser Temperatur lediglich durch Prozesse und Sonneneinstrahlung halte ich fuer sehr unwahrscheinlich.

Und außerdem, wie schon im Einganspost von Coliban beschrieben, wird das iPad "kochendheiss". Demnach würde es dann die Siedetemp. erreichen und nicht die Schmelztemp. ;)
 
Vielleicht hatte ich vergessen, das zu erwähnen: mein iPad wird nur zu heiß wenn die Sonne drauf scheint. Nun, wo die Sonne nicht mehr scheint, ist es wieder normal warm.

Auch wenn nach dem dunkelsten Winter seit 60 Jahren akuter Lichtbedarf besteht:

Wenn dein iPad nur in der Sonne warm wird, dann geh doch einfach aus der Sonne raus (in den Schatten) :cool:
Wer setzt sich denn freiwillig mit dem Schminkspiegel in die Sonne? :faint:
 
Und außerdem, wie schon im Einganspost von Coliban beschrieben, wird das iPad "kochendheiss". Demnach würde es dann die Siedetemp. erreichen und nicht die Schmelztemp. ;)

Vor dem Sieden kommt aber nun mal das Schmelzen. Wenn es sich erst mal verfluessigt hat ist dem TE wahrscheinlich egal, wann und bei welcher Temperatur es auch noch gasfoermig wird. ;)
 
Vielleicht hatte ich vergessen, das zu erwähnen: mein iPad wird nur zu heiß wenn die Sonne drauf scheint. Nun, wo die Sonne nicht mehr scheint, ist es wieder normal warm.

Wenn du die automatische Helligkeitsregelung an hast könnte man das damit erkären.

Die Sonne heizt dein iPad auf. Und die hohe Helligkeit im Sonnenlicht sorgt dafür dass die Hintergrundbeleuchtung im iPad ebenfalls auf das Maximum erhöht wird.

Gruß ticaki
 
Hallo ticaki,

Das war es wohl!

Wenn ich die automatische Helligkeitsregelung ausschalte, wird das iPad nun auch in der Sonne nur noch normal warm!

Vielen dank
 
Kochend heiß? Du meinst also 100 Grad? Oder hast du eine genauere Angaben bezüglich der Temperatur?
 
Nö, dann hätte er/sie siedend heiss geschrieben. ;)

Nö, weil sieden ja materialspezifisch ist, und kochen tut man auf der Herdplatte.

Das Problem ist einfach, dass kochend heiß keine meßtechnische Angabe ist. Wenn jemand sagt "Mein neuer Computer ist schnell!" und er sitzt vor einem 486, kannte vorher aber nur einen 386er, entspricht das zwar seiner Ansicht aber nicht unbedingt deiner.

Genauso ist das mit heiß, kalt, langsam, schnell, dumm, schlau...

Heiß ist schei...

Wenn er jetzt sagen würde: Das Gerät wird über 70 Grad, dann würde ich sagen: Da stimmt was nicht.

Ich erinnere mich noch das mal jemand meinte das sein neues Book gefühlt für irgendwas (weis leider nicht mer was) länger brauchen würde. Ich schlug ihm vor mal die Zeit zu stoppen. Gemessen war das Book schneller^^
 
Zurück
Oben Unten