iPad will nicht mehr, gar nichts, es bleibt schwarz und rührt sich nicht

kala321

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
323
Reaktionspunkte
33
was tun?
"Normal" kommt das iPad nachts immer an die Steckdose,
damit es morgens wieder bei 100% "aufgeladen" steht.
Gestern abend habe ich es nicht mehr angeschlossen (es war auch noch bei 70%)
- und heute morgen tut sich gar nichts.
Was kann passiert sein?
Was kann ich tun, um mein "Dornrös'chen" aus dem Tiefschlaf wieder aufzuwecken??
Es hängt nun seit ca 4Std am Netz, doch es rührt sich nichts.
Hilfe erbeten!
Danke
 
Ausschalten und Einschalten? An den Rechner anschließen? Zurücksetzen? Als defekt auf eBay verkaufen? Bei bestehender Garantie austauschen lassen, weil es defekt ist? Als Schneidebrett in der Küche verwenden?
 
Aus- und Einschalten hab ich versucht, also mit dem "richtig-Aus"-Schalter, aber es tut sich nichts, das Display bleibt schwarz.
An den Rechner hab ich es jetzt mal angeschlossen - und, oh Wunder, iPhoto will alle Fotos vom iPad übernehmen.
Also irgendwie "reden" die zwei miteinander.
Das iPad-Display bleibt allerdings weiter schwarz
und im "Finder" des Rechners wird unter "Geräte" das iPad auch nicht angezeigt.
Aber die Fotos werden übertragen, es sind aktuelle von gestern, die zuvor nicht auf dem Rechner waren.
Sehr mysteriös.

Was meinst Du mit "zurücksetzen", Hotze?
Auf meine Versuche, die "Schalter" am iPad zu bedienen, sehe und höre ich keine Reaktion.
Das Display bleibt schwarz.
 
Was ist ein "Kaltstart"?
 
Home und Hold Button solang drücken und halten bis der Apfel im Display erscheint.
Kann bis zu 30 Sekunden dauern. Die Daten bleiben erhalten.
Hat mir mal das iPad gerettet.
 
Halte Home Taste und Power Taste lange gedrückt. Dann kommt nach einer Zeit der Apfel und es startet wieder.
 
Hast du das iPad mal mit deinem Rechner verbunden? Wen es erkannt wird, dann hat es sich in dem DFU-Mode aufgehängt. (War das der DFU-Mode?!)
Jedenfalls ist dein iPad dann keinesfalls defekt, dann hilft der Kaltstart bzw. könntest du auch mit Tinyumbrella versuchen das Gerät aus dem Modus raus zu holen.
 
Super - Leute!!
Zumindest der Apfel war (nach "home+power") gerade wieder zu sehen
(ich wusste ja - hier werden Sie geholfen *s*) - danke schonmal.
Jetzt ist das iTunes-Zeichen auf dem Display zu sehen
und das Kabel mit dem Stecker (zum Rechner) als Zeichen auf dem Display
(hab ich noch nie gesehen) und der Rechner sagt, dass das iPad im Wartungszustand sei.
Im Bildschirm des Rechners ist iTunes angegangen und er zeigt das iPad-Icon mit der
Seriennummer des iPads, also "reden" die miteinander
(nur nicht mit mir *schmoll*)
ich warte jetzt mal und lass die zwei (?) in Ruhe "diskutieren" ...
Danke vorerst nochmal!!
 
Du bist im DFU-Modus gefangen, du musst dein Gerät entweder neu aufsetzen oder versuchen mit Tinyumbrella aus dem DFU-Modus zu kommen.
 
upload_2015-10-21_11-35-38.png

Das steht hier im Bildschirm des Rechners - aber die beiden Buttons sind blass ...
ich kann also weder "aktualisieren", noch "wiederherstellen" anklicken.
Und im iPad-Display ist weiter das iTunes-Icon +Kabel-mit-Stecker-Zeichen zu sehen.
 
Was ist "DFU-Modus"?
Was muss ich tun, um da raus zu kommen?
 
Würde erst mal gar nichts tun und warten bis der Akku voll ist und schauen was dann passiert.
Den Kaltstart kannst Du immer noch machen.
 
Der DFU-Mode ist der "Wartungszustand" für das iPhone/iPad. Bzw. auch Recovery Mode genannt. Wen ein Update oder Restore fehlschlägt springt das iPhone/iPad in diesen Modus kann dann neu aufgesetzt werden.
Wobei mir das auch schon mal bei einer Kernel Panic passiert ist.

Versuch es mit Tinyumbrella aber Stundenlang nun davor sitzen und nichts machen bringt dir auch nichts, weil das iPad nicht selber wieder raus kommen wird.
 
Nun sagt "iTunes":
upload_2015-10-21_11-46-0.png

... aber das iPad ist erwacht - super.
Ein fettes DANKE für die Hilfe hier!
 
Naja gib dein Sperrcode ein, dann drückst du auf "Erneut versuchen".
 
Zurück
Oben Unten