ipad wi-fi Probleme

ipaduser87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe, seit ich mir mein ipad vor 3 Wochen gekauft habe, wi-fi Probleme damit(also von Anfang an). Bei meinem macbook pro, meinem iphone und dem windows pc meiner Mutter ist das nicht so. nur mein ipad bricht nach einer zeit die wlan Verbindung ab und ich muss in die Einstellungen gehen und es erneut verbinden. manchmal steht beim erneuten verbinden „Verbindung fehlgeschlagen”. was kann ich tun?
 
Hi ipaduser87 und Willkommen im Forum !

Sind in deiner Nähe viele Wlan Nutzer ? Ich hatte nämlich am WE genau das selbe Problem. Bei mir hat es geholfen meinen Router auf einen anderen Kanal um zu stellen. Denn normaler weise funken Router auf dem Kanal 10. Wenn es da zu viele in deiner Nähe gibt wird das WLan extrem langsam oder halt nicht benutzbar. Also mein Vorschlag wäre es das du mal im Router deinen Wlan Kanal umstellst.

Ich hoffe das hilft....

OST72 ....
 
Welchen WLAN-Kanal nutzt du?
Welche Verschlüsselung nutzt du?
Welchen WLAN Standard nutzt du?
 
Also :

Wlan Kanal hab ich 9 (ist aber auch egal, versuch halt mal eine anderen)
Verschlüsselung ist WPA2 (Tkip)
Standard ? Was meinst du damit ?

OST72 ...
 
Also :

Wlan Kanal hab ich 9 (ist aber auch egal, versuch halt mal eine anderen)
Verschlüsselung ist WPA2 (Tkip)
Standard ? Was meinst du damit ?

OST72 ...

Ich habe mich eigentlich auf den Eingangspost bezogen, mit WLAN Standard meine ich 802.11a/b/g/n.
 
Upps ... Sorry. Man sollte nicht nebenbei TV schauen :p
 
hab grad den Kanal gewechselt und nun geht es gar ncihtmehr. vorher war es auf 10 und ich hab es dann mit 8 und 9 versucht-beides ging nicht
 
Mmhhh nun normalerweise dauert es kurz und dann verbindet sich dein iPad wieder mit dem Wlan ! Ist ja komisch ! Geht es denn nun gar nicht mehr (also selbst wenn du auf dem 10er zurück wechselst ? )

Wenn nicht starte doch mal das Pad neu (Home Taste und Power Taste solange halten bis das Apple Logo kommt)

OST72 ...
 
also auf Kanal 8+9 kam mein iphone und mein macbook ins internet, verbinden konnte ich das ipad damit, aber es hat bei der einfachsten website ewig geladen (ich denk nicht, dass google länger als 3 Minuten dauert, wikipedia auch) jetzt hab Ichs wieder auf 10 gestellt und es „ging” abgesehen davon, dass das ipad nach 5 Minuten wieder keine Verbindung hatte
 
Oh dann bin ich raus hier ! Keine Ahnung was da schief läuft ! Sorry .... Das was was mir noch einfällt ist das du mal mit Hilfe von iTunes dein iPad neu installierst (vorher sichern nicht vergessen)

Neustart wie ich es vorher geschrieben habe hast du gemacht ???


OST72 ...
 
klar hab ich den Neustadt gemacht. neuinstallation versuch ich morgen mal, bin jetzt grad zu müde :)
 
Geht mir auch so. Ich hoffe es klappt dann morgen.

Grüße aus Berlin ....
 
Zurück
Oben Unten