iPad von der Schweiz

franonym

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Werde mir ein iPad zulegen.
Da ich in der Schweiz wohne und es hier auch billiger ist,
würde ich es hier kaufen.
Gibt es irgendwie Unterschiede zu den Deutschen Produkt? (Tastaturbelegung oder sonstiges)
 
Ein iPad aus der Schweiz, in der Schweiz kaufen ?
Ja natürlich, kommt es doch in jedem Fall aus *.*
Na egal.
Incal
 
Ok... das wollte ich nur wissen. Nicht das es bei der Version irgendwelche Unterschiede / Nachteile gibt...
 
Es gibt keine Unterschiede, falls die Tastatur anders ist gehst du einfach in die Einstellungen und änderst es. Fertig. Was kostet es in der Schweiz?
 
11 % weniger wegen der Steuer.
Oder ?
Fragend *.*
Incal
 
Bei mir um die Ecke kostet es 489 CHF. Das sind heute mit dem aktuellen Kurs 404 Euro.
Das ist dann aber nur 16GB!
 
Wollte nur noch mal bestätigen dass es beim Tastaturlayout Deutsch (Schweiz) und Französisch (Schweiz) gibt. Du kannst dann übrigens auch mehrere Layouts gleichzeitig aktiv haben, es erscheint dann eine Taste mit der du jederzeit wechseln kannst. Das ist was, das mein iPad dem MBP noch voraus hat...
 
Werde mir ein iPad zulegen.
Da ich in der Schweiz wohne und es hier auch billiger ist,
würde ich es hier kaufen.
Es ist das wirklich? Wenn Du Dein Geld in Franken verdienst, wäre beim derzeitigen Kurs das iPad mit Sicherheit günstiger, wenn Du es in einem Euro-Land kaufst.
 
Wusste gar nicht, dass der Schweiz auch dem iPad baut.

Dein mangelhaftes Hochdeutsch sei dir verziehen, weil Hude so weit im Norden liegt (niederdeutscher Sprachraum).

Die lokale Präposition "von" mit Dativ wird im Betreff korrekt eingesetzt um die Herkunft des iPads zu bezeichnen, mit Schwerpunkt auf der Bewegung des iPads aus der Schweiz in den Besitz des Posters. Weiter nördlich sagen wir in diesem Fall lieber "aus", obwohl die Schweiz streng genommen überhaupt nicht der Herkunftsort des iPads ist, sondern nur die letzte Wegstation. In etwa so wie wenn ich mit dem Zug über Frankfurt nach Berlin fahre, dann komme ich auch nicht plötzlich aus Frankfurt, sondern weiterhin aus Karlsruhe, aber durchaus von Frankfurt.


SCNR :p
 
Nun ja, der Poster hat ja behauptet. er Wohnt in der Schweiz d.h. er möchte das iPad nicht aus der Schweiz herausbewegen, sondern in der Schweiz erwerben und es dort belassen. Das ist aber in diesem Fall völlig unerheblich. "Von" würde hier höchstens richtig sein, wenn die Schweiz auch eine Insel wäre und nicht nur ein Land.
Denn ein iPad kann sowohl von als auch aus Kuba stammen: von der Insel oder aus dem Land. Aber nicht von der Schweiz, sondern nur aus der Schweiz. (Dem iPad war natürlich eine ironische Überhöhung, ich bin schließlich in der schönen Stadt Celle aufgewachsen und nur dort wird das "sauberste" Hochdeutsch gesprochen.
Ganz im Gegenteil zu Karlsruhe, denn von dort kommt sogar noch der Werbespruch "Wir können alles. Außer Hochdeutsch", oder? :))
 
Zurück
Oben Unten