iPad via LAN verliert nach längerer Benutzung die Verbindung

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

ich betreibe mein iPad hauptsächlich via LAN mit Hilfe eines Adapters. Das Ganze funktioniert auch wunderbar. Wenn das iPad in den Standby geht und ich danach wieder auf mein Netzwerk zugreifen möchte, braucht es eine Weile bis es wieder eine Verbindung hat, obwohl die ganze Zeit eine IP vorhanden ist. Kennt jemand dieses Phänomen?
 
Sorry wenn ich frage, aber was ist den "eine Weile"?
 
Die große Schwester von "einem Moment". :D
Sorry für's OT:
 
:Dalles gut. Naja ich gehe dann meistens in den Safari, drücke in einem vorhandenem Tapp zwischen 2-3 Mal auf Aktualisieren und dann habe ich wieder eine Verbindung.
 
Naja das ließt sich jetzt nicht so schlimm, ähnliches beobachte ich ab und an mit meinem WLAN. Viell. muss erst der Adapter wieder aus dem Standby geholt werden? Ist der Ethernetadapter direkt am iPad oder über einen Stromversorgten Hub?
 
Der Ethernetadapter ist direkt am iPad dran.
 
Na ja... wenn das Gerät im Standby war muss es ja erst mal wieder eine Netzverbindung herstellen.
Standardmäßig ist das natürlich WLAN. Ich denke, erst wenn er da nichts findet sucht er eine andere Quelle. Das dauert halt ein wenig.
 
Ja das scheint wohl so zu sein. Ich hatte nur die Hoffnung, dass es hier vielleicht ein paar Tricks gibt, dass ganze zu optimieren.
 
Zurück
Oben Unten