iPad verkaufen oder nicht?

'Ne Freundin/Frau im Haus zu haben, wäre für mich sicher so ziemlich der triftigste Grund, das Ding zu behalten. :D
 
Eine praktische Hülle zum Aufstellen vergrössert das Nutzungsspektrum um Längen. Nackig mag ich das iPad auch nicht gern benutzen.
 
Ich würde es auch verkaufen wenn ich es nicht nutze. Nimmt ja nur Platz weg und besser wirds vom rumliegen auch nicht.
 
Ich werde mir demnächst ein kaum genutztes iPad 2 mit einem Schwanenhals an der Couch befestigen und damit die Amazon Prime-Videos an mein  TV senden, die Hue-Lampen steuern und  Music bedienen.
Mehr soll das aber auch nicht machen, wird aufgrund seines Alters aber auch aus Performancegründen auch genug sein...

Das zweite iPad nehme ich dann zum surfen und zocken auf der Couch :)

Deine eine braucht keins, der andere 2 :)
 
Das Problem mit einem Verkauf dürfte mMn die schwache Konfiguration mit 16GB sein.
Was soll man mit dem Teil anfangen? Mein iPod Touch hat ja schon 32GB, mein iPad Mini2 derer 64 - und das halte ich, wenn es man es wirklich nutzen will, für die Mindest-Speichergröße.
Mir fällt auf, dass in letzter Zeit eine Menge 16GB-Kram zum Verkauf stand. Das wird seinen Grund haben.

Von da her, behalte es oder schenke es Deinem Kind/Neffen oder sonst wem.
 
schwache Konfiguration mit 16GB....Was soll man mit dem Teil anfangen?
Kommt immer auf die Anwendung an .... für viele ist es ausreichend, wenn man das Teil nur als "datenlosen Cient" nutzt, d.h. Surfen, eMails, Kontakte & Kalender, evtl. Filme aus diversen Mediatheken/Online-Portalen streamen etc ... das braucht alles keinen großen lokalen Speicher.
 
Also 16 GB sind doch für den normalen Anwender oftmals total ausreichend. Meine iPhones haben seit jeher nur 16 GB und ich habe damit bisher noch nie Probleme bekommen.
 
Also mein iPad 3 habe ich mit 64 GB, das liegt daran, dass da meine gesamte Musiksammlung drauf ist. Ohne die Musiksammlung würden mir sogar 8 GB auf dem Teil genügen. Es kommt hier wirklich darauf an was man damit macht.
 
Also 16 GB sind doch für den normalen Anwender oftmals total ausreichend. Meine iPhones haben seit jeher nur 16 GB und ich habe damit bisher noch nie Probleme bekommen.

Das ist Quatsch, denn das ist keine normale Anwendung.
ein paar größere Spiele-Apps, Fotos und diverse Filme/Videos und das iPad ist voll.
Beim iPhone ist das noch schneller der Fall, da es hier für fast jeden Anwendungsbereich eine App gibt. (+Musik)
 
Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Beispiel: ein nagelneues iPad Air 2 mit 16 GB WiFi gibt es im Applestore für 439 Euro inklusive Mehrwertsteuer und Versand. Es ist eben ein iPad Air "2" und nicht "1". Wer einmal das eine und das andere iPad in den Händen hielt, wird wohl eher zum iPad Air 2 neigen. Wer dazu auch noch mehr Speicher oder auch 4G sucht, der wird auf dem Gebrauchtmarkt sicher fündig. Bei einwandfreiem Zustand bietet z.B. flip4new 179 Euro für Dein iPad Air (1) bei einer Bandbreite von 62 - 200 Euro. Da die auch noch etwas verdienen wollen, mag beim Privatverkauf noch ordentliche Marge möglich sein - bei allen Risiken und Mühen, welche damit verbunden sind.
Meine persönliche Meinung: für weniger als 250 Euro würde ich das Teil einfach behalten; nach dem Motto: "If you don't have it, you want it!"
 
Zurück
Oben Unten