iPad verkaufen oder nicht?

Wurstfinger23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin mir darüber im Klaren, dass das eine Frage ist, die nur ich mir wirklich beantworten kann. Aber ein paar Einflüsse können ja nicht schaden.

Ich habe hier das iPad Air liegen. 16 Gigabyte. Und ich finde es toll. Wirklich. Allein, dass ich es besitze. Aber: Ich nutze es nie. Selbst diesen Beitrag schreibe ich auf meinem iPhone 6. Surfen auf der Couch? iPhone. Facebook, Instagram und Co.? iPhone. Was mache ich mit dem iPad? Nun ja, ab und zu mal etwas auf den Fernseher streamen. Habe ich es unterwegs dabei; im Urlaub? Nö. Hat kein WiFi und gerade im Urlaub unpraktisch, da mir zu groß. Fotos mache ich mit - ähm - dem iPhone.

Also, das iPad ist da, weil es eben da ist. Könnte man doch eigentlich ebenso verkaufen? Was sagt Ihr? Und wie viel könnte ich bei den Kleinanzeigen noch verlangen? Alles noch nahezu nagelneu.

Beste Grüße an Euch!
 
Das iPad hat kein WiFi? Du meinst es hat keine Mobilfunk-Funktion (Cellular), denn WiFi (WLAN) hat jedes iPad!
Ansonsten bei allem was Du schreibst, verkauf es.
 
Ja, wenn du es nicht brauchst, dann verkaufe/verschenke es halt, weiss nicht was du jetzt hier erwartest für Antworten...

Wert? ----> Beendete Bucht Auktionen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xaxxonking und Wurstfinger23
Dann geht es dir im Prinzip so wie mir!
Habe mit dem Air mein erstes und auch nein letztes iPad gekauft. Habe die gleiche 16GB Version wie du und bin mit dem Gerät nie warm geworden. Zum Surfen auf der Couch verwende ich weiterhin deutlich lieber mein MacBook (15") oder auch mein iPhone.
Das einzige was mein iPad tatsächlich viel macht ist als Video Streaming. Dafür hätte aber auch ein Fire Tablet oder so gereicht.

Ich habe auch überlegt es zu verkaufen wenn der dazugehörige Vertrag ausgelaufen ist, habe mich jedoch entschieden es zu behalten. Denn wenn ich es verkauft habe ärgere ich mich nur gleich wieder darüber und möchte ein neues. So habe ich eins und weiß das diese Gerätekategorie für mich (aktuell) nutzlos ist und vergesse das nicht so schnell.
Das sind zwar 250-300€ die im weitesten rumliegen, ein neues ist aber dann doch teurer.
 
Im tadellosem Zustand? Vielleicht 250-300, wobei ich da lieber ein iPad Air2 für 440 neu kaufen würde. Aber es steht ja jeden Tag ein ....auf, vielleicht bekommst Du die Summe aber nicht wundern wenn der Käufer anfängt zu handeln.
 
Verkaufen oder Nutzungsgewohnheiten ändern .... warum auf der Couch nicht das iPad nutzen, gerade surfen ist da doch deutlich komfortabler wegen dem gößeren Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat und Wurstfinger23
Dann geht es dir im Prinzip so wie mir!
Habe mit dem Air mein erstes und auch nein letztes iPad gekauft. Habe die gleiche 16GB Version wie du und bin mit dem Gerät nie warm geworden. Zum Surfen auf der Couch verwende ich weiterhin deutlich lieber mein MacBook (15") oder auch mein iPhone.
Das einzige was mein iPad tatsächlich viel macht ist als Video Streaming. Dafür hätte aber auch ein Fire Tablet oder so gereicht.

Ich habe auch überlegt es zu verkaufen wenn der dazugehörige Vertrag ausgelaufen ist, habe mich jedoch entschieden es zu behalten. Denn wenn ich es verkauft habe ärgere ich mich nur gleich wieder darüber und möchte ein neues. So habe ich eins und weiß das diese Gerätekategorie für mich (aktuell) nutzlos ist und vergesse das nicht so schnell.
Das sind zwar 250-300€ die im weitesten Rumliegen, ein neues ist aber dann doch teurer.

Ja das ist der Witz. Man braucht es eigentlich null, aber ist es dann verkauft, will man irgendwie doch wieder eins. Warum auch immer das so ist.

irata: Ach ich weiß nicht. Vielleicht interessiert es mich aich einfach mal, wozu Menschen ihr iPad überhaupt benötigen und nutzen. Denn ich erkannte eben leider wenig Nutzen darin.
 
Aber ein paar Einflüsse können ja nicht schaden.
Du lässt dich also gern beeinflussen, genau so wie du dich zum iPad-Kauf beeinflussen hast lassen ...

Wenn du es nicht nutzt, dann verkaufe es doch, was hält dich davon ab?
Nur des Status wegen, dass du eines besitzt oder besitzen willst, macht dich unsicher es zu verkaufen obwohl du es nicht nutzt? Ich würde sagen, du lebst im Überfluss.
Du kaufst dir ein Gerät was du nicht nutzt und es liegt eigentlich nur in der Ecke herum, da frage ich mich, wer oder was hat dich zum Kauf beeinflusst?
 
Na jetzt wollen wir es nicht gleich übertreiben und auf Leben im Überfluss abzielen. Und wo steht geschrieben, dass ich das Gerät einst gekauft habe?

Die Antwort von deep volt fand ich sehr interessant, weil ich damit scheinbar nicht allein dastehe. Und auch die Änderung des Nutzungsverhaltens, angesprochen von roedert, finde ich durchaus interessant. Vielleicht hat ein iPad doch einen Zweck für mich. Irgendeine App, irgendein Feature, welches ich nie gesehen habe.

Und das, nichts minder als das meinte ich eingangs mit Einflüssen. ;-)
 
Vielleicht hat ein iPad doch einen Zweck für mich. Irgendeine App, irgendein Feature, welches ich nie gesehen habe.
Wenn du bisher nichts vermisst hast, warum sollte genau jetzt der Groschen gefallen sein, dass du es nutzt? Nur weil andere meinen, dass du den Sinn & Zweck eines iPad noch nicht entdeckt hast? Also doch schnell beeinflussbar ;)
 
Ich denke eben, dass der Austausch mit Gleichgesinnten fruchtbar sein kann. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich für Schwarz-Weiß-Filme interessiere. Hätte es da nicht Menschen gegeben, die mir das so sehr auf Pelle setzten, bis ich es lieben lernte. Warum immer in seiner eigenen, manchmal etwas beschränkten und naiven Blase leben, wenn es doch solch nahrhafte Einflüsse geben KANN, ohne dabei die eigene Überzeugung ad acta legen zu müssen.

Der Killer wäre, wenn ich mit dem iPad Traktor nutzen könnte und ein USB-Mischpult anschließen könnte für die Nutzung von Traktor. Aber das ist sicher nicht möglich, oder?
 
Immer wieder interessante Themen hier;-)

Also ich habe ein Air2, ein 6 Plus und ein MacBook. Am meisten nutze ich das Air 2 zu Hause und auch unterwegs. Ich finde es deutlich angenehmer zu surfen und auch praktischer. Mein MacBook steht im Arbeitszimmer und abends auf der Couch nutze ich nur mein Air 2. Am und an auch mal das 6 Plus aber das ist mir zu Hause zu klein. Für unterwegs habe ich dann beide Geräte wahlweise. Hier kommt es drauf an was ich mache und wo ich gerade bin. Die Kombination von iPad und iPhone haben gerade dazu geführt, dass ich mein MacBook des Öfteren zu Hause lasse. Selbst auf Geschäftsreisen...
 
Aber ehrlich gesagt. Bei mir hat "Traktor DJ Mischpult" als Futter für die Suchmaschine gelangt und ich habe den Link gefunden. Wenn Dich dies wirklich interessiert hätte ich mehr Initiative erwartet. Aber schreib mal wie es funktioniert.
 
Bei uns hängt ein iPad 3 in der Küche an der Wand. Wird genutzt zum Radiohören, als Rezeptbuch und für Koch- und Backvideos. Meiner Frau war es für unterwegs zu unhandlich, sie nutzt da lieber ein iPad Mini 2.

Mein altes iPad Mini hat sie inzwischen in ihrer Nähstube für ihre Schnittsammlung usw. Mit ein bisschen Fantasie lassen sich immer neue Anwendungen finden. Gebrauchtgeräte sind ja mittlerweile massenhaft auf dem Markt, gescheite Preise bekommt man da kaum noch. Ich sehe immer zu, dass wir die Teile "aufbrauchen".
 
Eins ist im Bad.

Nach dem Sport ne Stunde in der Wanne und Filme gucken, geht auch.:)
 
Zurück
Oben Unten