iPad und YouTube

Jache

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
3
Hallo

Ist bei euch auf jedes youtube Video in einer total schlechten Qualität

Schaut man sich das gleiche auf dem Mac in 720p an ist alles bestens und auf dem iPad sind nur klötzchenbildung und Brose Pixel zu sehen.

Muss ich da irgendwo was einstellen das die Qualität besser ist und die Videos, die in 720p vorhanden Sind auch in einer überragenden Qualität abgespielt werden?
 
Bist du mit WIFI oder Mobilen Datenverbindungen unterwegs? Nur WIFI oder vieleicht auch 3G können dir gute YouTube Qualität liefern. Die anderen Verbindungen sind zu langsam.
 
Hi

Bin mit 3G verbunden

Muss heute Abend mal mit WLAN versuchen

Danke schonmal
 
Die youtube App wählt automatisch zwischen verschiedenen Videoqualitätsstufen aus, je nachdem über welche Verbindung du ins Netz gehst.

Gute Qualität gibts nur übers heimische W-LAN, über UMTS ist es schlechter kodiert und wenn nur GPRS zur Verfügung steht ist es noch grieseliger
 
Bei 3g wird youtube mit schlechter quali aufgrund bandbreiten/voluemnersparnis angezeigt
 
ist je nach dem so schnell :)

7200 aufgeteilt auf die benutzer...

aber bei mir ist überall grottenschlechte quali.. egal ob wlan oder nciht, also ipad problem :)
 
ISt bei euch Youtube auch so langsam? Bei mir hackt es bei jedem Video. Kennt jemand eine Lösung?
 
Also die Videos ruckeln bei mir nie auf youtube mit wifi. Das Problem ist bei mir aber auch, dass die Videos trotz umts nicht in normaler Quali geladen werden.
Ich hab dann was gegoogelt und bin drauf gestossen, dass das wohl noch ein überbleibsel der iPhone Version ist. Es wird immer auf schlechte Quali umgestellt, wenn kein wifi verfügbar ist, egal ob gprs oder bestes Umts... hoffe das wird noch behoben.

Im wifi läuft es aber sehr gut und die quali ist super!
 
Na toll...scheinbar bin ich der einzige mit dem Problem, dass die Videos nicht flüssig abgespielt werden. Weiß jemand Rat ?

Lg Chris
 
Na toll...scheinbar bin ich der einzige mit dem Problem, dass die Videos nicht flüssig abgespielt werden. Weiß jemand Rat ?

Lg Chris

Wie bist Du denn im Netz - WLAN oder 3G ?
Wenn 3G, welcher Netzbetreiber ?

Und wie schon gesagt, iPhone OS unterscheidet zwischen WLAN und 3G
und liefert bei 3G ein qualitativ bescheideneres Video
 
Chris du meinst das sie nicht so schnell geladen werden wie sie abgespielt werden. Das Problem habe oft selbst am pc mit dsl 16000 Youtube ist leider manchmal und Video abhängig mal schnell oder extrem lahm! Ich kenn das nur allzugut! Leider
 
Ja, das auch. Aber mein größeres Problem ist, dass die Videos mitten im Clip stoppen, dann muss ich immer wieder auf die Play Taste drücken. Das jede 3 Sekunden

????
 
Ja, das auch. Aber mein größeres Problem ist, dass die Videos mitten im Clip stoppen, dann muss ich immer wieder auf die Play Taste drücken. Das jede 3 Sekunden

????

Du musst einfach warten bis das Video automatisch startet. Auf dem Iphone starten YOuTube Videos auch erst wenn sie voll gepuffert sind.
 
Ich habe dieses Problem auch. Sowohl auf dem iPad, als auch auf dem iPhone.
Mein Mac, der im gleichen WLAN hängt, läd die gleichen Videos (auch in HD) sowohl in Flash, als auch direkt als h.264 vieeeeeeeel schneller, als auf den i-Geräten... Youtube ist im Wlan absolut nicht zu gebrauchen - nur über 3G läuft es (auf beiden) Geräten schnell genug.

Hat das Phänomen sonst niemand?
 
Ich habe dieses Problem auch. Sowohl auf dem iPad, als auch auf dem iPhone.
Mein Mac, der im gleichen WLAN hängt, läd die gleichen Videos (auch in HD) sowohl in Flash, als auch direkt als h.264 vieeeeeeeel schneller, als auf den i-Geräten... Youtube ist im Wlan absolut nicht zu gebrauchen - nur über 3G läuft es (auf beiden) Geräten schnell genug.

Hat das Phänomen sonst niemand?

Also ich auf meinem iPhone nicht. Da läuft es über WLAN genauso schnell wie am iMac!
 
Bei mir läuft es unter Wifi ebenfalls 1a.
 
Zurück
Oben Unten