Ipad und Wlan Hotspot über iphone

M

martman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde

folgendes problem,
Ich verbinde mein Ipad, via Wlan Hotspot, mit meinem Iphone 5.
Verbindet sich auch ohne probleme und Internet geht dann auch auf dem Ipad.
Wenn ich das Ipad aber jetzt längere Zeit nicht benutze (ca.10min) und es dann wieder nutzen will ist keine Verbindung da und das Ipad verbindet sich, weder selbständig noch durch die Einstellungen, wieder mit meinem Iphone.
Ich muss erst den Hotspot am Handy deaktivieren und wieder aktivieren und dann verbindet sich auch das Ipad wieder mit meinem Iphone.
Was kann das sein oder ist das normal? Ist schon nervig ständig den Hotspot aus und wieder anzuschalten.

Danke Gruß
Martman
 
Das Problem habe ich bereits vor längerer Zeit bemerkt (war auch in iOS 6 vorhanden), so dass ich statt WLAN Bluetooth genommen habe, das funktioniert m.E. wesentlich besser.
 
... nennt sich "Energiesparen" .. egal ob BT oder WLan ... die Geräte würden ja ansonsten andauernd funken/suchen ....
 
... nennt sich "Energiesparen" .. egal ob BT oder WLan ... die Geräte würden ja ansonsten andauernd funken/suchen ....

Aber der Reconnect funktioniert bei beiden Arten nicht oder nur so lala... Oder hast Du andere Erfahrungen?
 
... nein keine anderen Erfahrungen ... es ist das "schwache" iPhone welches die Verbindung killt ... das iPad verbindet sich bei aktivem WLan automatisch mit allen bekannten WLan-Verbindungen
 
wie gesagt, es ist ja in Ordnung wenn die Verbindung kappt sobald das Ipad ne Zeit nicht genutzt wird,aber es kann nicht sein das, dass Ipad sich dann nicht wieder mit dem Iphone verbindet und ich ständig den Hotspot aus und wieder an machen muss
 
Ist aber leider (bei mir ebenfalls) so, deswegen verwende ich den Blauzahn.
 
via bluethooth kann ich doch aber nicht die internetflat meines iphones am ipad nutzen?
 
Warum nicht? Wird doch unter Hotspot als Möglichkeit in den Einstellungen angezeigt!
 
Hallo,
habe da auch so komische Phänomene, das ich meinen Hotspot (iPhone) nicht auf dem iPad Mini als Wlan sehen kann.
Werde es jetzt versuchen mit dem "blauen Zahn" ;)

Ahh ok, habe es gelöst. Ich muß auf dem iPad auch den Blauzahn aktivieren damit ich es als Wlan-Hotspot sehen kann. Komisch. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
.. nenenen ... das liegt einfach daran ... wie du den pers. Hotspot am iPhone eingerichtet hast .. ob per WLAN oder BT etc ...

Foto.jpg
 
.. nenenen ... das liegt einfach daran ... wie du den pers. Hotspot am iPhone eingerichtet hast .. ob per WLAN oder BT etc ...

Anhang anzeigen 123420

Man selber hat nur die Möglichkeit, den Hotspot per se zu aktivieren, danach liegt es an einem selbst, wie man den Hotspot nutzt (s. Dein Bild):
per Bluetooth, per WiFi oder per USB...
 
... O.K. doof von mir formuliert ... da ist ein "erster Schritt" WLAN oder BT ... dann der Hotspot ...
hast schon RECHT !;)
 
Zurück
Oben Unten