iPad und Win

JoeSixpack

JoeSixpack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
485
Reaktionspunkte
53
hi und morgen!

einer Bekannten, die schon etwas angejahrt ist, kaufe ich ein iPad. Na ja zahlen tut sie... ich richte es ihr einfach ein und erkläre wie das ganze so mit Apps, Mail etc funktioniert

Sie hat aber Windows, davon habe ich nun mal kein Plan, na ja, fast kein Plan. Ein iPad habe ich auch nicht, aber ein iPhone.

Sodele: wie geht das nun?

- iTunes für Win, nehme ich mal an? Lädt das automatisch, oder muss ich es erst installieren?
- iPhoto auch? gibts das für Win?
- Mail??

einfach einstöpseln wie beim Mac? Worauf muss ich achten? Kann ich das Teil zuerst bei mir am Mac einrichten (Apple-Konto und so) und dann am PC??

Fragen über Fragen.....

dannke schon mal für ein paar Inputs, möchte bloss vermeiden, dass ich dann bei ihr 4 Stunden vor der Kiste hocke und keinen Plan habe :kopfkratz: und als Depp dastehe.
 
Also iTunes gibt es für Win! Einfach laden, iPad anstöpseln, ist alles wie beim Mac.

iPhoto gibt es nicht für Win. Man könnte Picasa nehmen beispielsweise. Für den Sync mit Fotos kann man in iTunes unter dem Menü für die Fotos, den Ordner einstellen, welcher gesynct werden soll.

Mail selber gibt es nicht für Win. Würde da Outlook bevorzugen, ist alles drin: Kontakte, Mail, Kalender.
 
...und das lokale Mailprogramm (welches auch immer) würde ich nicht mit dem iPad synchronisieren. Ich würde das lokale Programm und auch das iPad über IMAP direkt mit dem Account beim Provider synchronisieren. Adressbuch und Kalender ebenso..., z.B. Googlemail (wenn man da keine Bedenken hat) und der bisherige Anbieter es nicht unterstützt.
 
Die Software lädtst Du auf ihrem PC von http://www.apple.com/itunes runter.

Die Einrichtung der Apple-ID geht wie üblich assistentengeführt aus iTunes heraus, wenn das neue Gerät angeschlossen wird. Insgesamst bedient sich iTunes unter Windows so einfach wie unter MacOS, Du wirst dich zurechtfinden. Für die Einrichtung der Apple-ID an ihrem PC spricht schon einmal, dass sie dann selbst ihre Kreditkarte eingeben kann und auch das Passwort vergeben kann ;-)
 
Zurück
Oben Unten