iPad und USB-Sticks

C

captain kirk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Wie kann ich Videos/Bilder/Texte von meinem USB-Stick auf dem iPad öffnen?
1. Ich habe gehört das es über das "Camera Connection Kid" + Cloud Connect geht. Ist das richtig?
2. Kann ich damit auch verschlüsselte Images öffnen, die ich mit Toast oder dem Festplattendienstprogramm erstellt habe?
3. Lassen sich damit auch Daten hin und her verschieben so das ich meinen USB-Stick als externen Speicher nutzen kann?

Ich wäre sehr dankbar für nützliche Tipps, da ich mir demnächst ein iPad kaufen werde.
 
1. Nein. Nur SD Karten.
2. Nein
3. Nein
 
Das geht nur mit Android Tabletts. Fürs ipad gibt es spezielle WiFi Laufwerlösungen.
 
Nur mit JB.
 
In Zeiten von Cloud und Youtube etc. braucht man doch keine USB Sticks mehr....
 
1. Ja geht mit USB-Sticks (Link) allerdings müssen die Fotos/Filme importiert werden.
2. Ohne JB nicht, mit. k.A.
3. Nur mit JB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
Mit JB kannst du mit der App iFile per Camera Connection Kit auf SD,microSD,und spezielle USB Sticks zugreifen,z.B. Filme gucken,Musik hören oder Dokumente Anzeigen ohne diese auf das iPad zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
Ne leider nicht,dann kommt eine Meldung das der Stick zuviel Strom verbraucht,ich habe einen ganz kleinen mit 16 GB der funktioniert und eine Micro SD mit 16 GB,das reicht eigentlich.
 
Spezielle USB-Sticks? Nicht jeder USB-Stick?
Ich denke das Dateisystem sollte passen.
Hab das zwar schon mal getestet mit 2-3 Sticks, kann mich an nähere Umstände (Dateisystem) jedoch nicht mehr erinnern.
 
Ne leider nicht,dann kommt eine Meldung das der Stick zuviel Strom verbraucht,ich habe einen ganz kleinen mit 16 GB der funktioniert und eine Micro SD mit 16 GB,das reicht eigentlich.

Meiner hat 32 GB, ob das noch ok ist?
 
Es geht nicht um die Speichergröße sondern die Baugröße.Ich hab den hier.
 
JB ist ein Jailbreak. D.h. Du musst das ipad quasi cracken und Apples Sicherheitssysteme umgehen. Ein offenes ipad ist dann auch anfälliger für fehlerhafte Software und was sonst noch so rumschwirrt. Es betrifft dann auch Deine Rechte bei Apple bzgl Serviceanfragen, auch wenn das i.d.R. nicht geprüft wird.
 
Zurück
Oben Unten