iPad und Seitenverhältnis von Bildern

Q

qwert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Seit dem update auf iOS9 werden meine Bilder (mit Spiegelreflexkamera aufgenommen und dann auf iPad kopiert) in der Foto-App leider nicht im originalen Seitenverhältnis 2:3, d.h. oben und unten ist ein schwarzer Balken, sondern bildschirmfüllend dargestellt. Das stört mich, denn dadurch werden die Bilder bildschirmfüllend "aufgeblasen" und somit an den schmalen Seitenrändern abgeschnitten. Wenn ich mir die Fotos über Dropbox am iPad ansehen, passen diese.
Wo kann ich das umstellen, damit Fotos wieder im richtigen Seitenverhältnis dargestellt werden?
Danke!
qwert
 
Hi qwert!
Das gleiche Problem habe ich schon im IOS-Forum gepostet. Nein, da kann man nichts einstellen. Ob es ein Bug oder ein Feature ist, weiß ich nicht. Hab' das iPad wieder zurück auf IOS 8.4.1 gebracht und werde abwarten, wie es mit IOS 9 weitergeht…

rujojohannsefdi
 
Zurück
Oben Unten