iPad und Mac Book Air Internet Mobiles

Meinst du Mifi ist das was du gepostet hast das hotspot modem?


ach ja HotSpot kann man beim iPad und iPhone einrichten ist das richtig ?

Ja, dieser tragbare Hotspot wird auch "MiFi"-Router genannt. Das Trekstor-Modell kann ich empfehlen, habe diesen seit Monaten im Gebrauch. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar gut. Der Vorteil dabei ist eben, dass du dir einen Mobile-Internet-Vertrag zulegst, mit dem du dann MacBook Air und iPad versorgst. Im iPhone-Vertrag sind schließlich genug MB's für dein iPhone vorhanden, da bist du dann auf der sicheren Seite.
 
Aha alles klar und mit dem micro sim adapter , kann ich dann problemlos immer abwechseln ins iPad und HotSpot Modem!

Hama Micro Adapter ist der gut nach deiner Empfehlung?
 
Ja, kann man; jetzt auch beim neuen iPad.


Ups: hätte wohl erst mal den Reload-Button klicken sollen. ;)
 
Wobei ich mir die Frage stelle, warum du dann nicht lieber ein iPad WiFi mit doppelt so viel Speicherkapazität auswählst, anstatt eine Lösung zu ersuchen, die keinesfalls optimal sein wird.
 
Wobei ich mir die Frage stelle, warum du dann nicht lieber ein iPad WiFi mit doppelt so viel Speicherkapazität auswählst, anstatt eine Lösung zu ersuchen, die keinesfalls optimal sein wird.

Ich verstehe dich leider nicht!

Was meinst du eigentlich genau?
 
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll

eine normale sim karte vertrag oder doch lieber micro sim karte vertrag damit ich mac Book air und ipad ins internet kann!

Was würdet ihr tun ? eine normale sim karte oder micro sim karte die lösung kaufen?


folgende geräte würde ich mir kaufen das Hot Spot Gerät und eventuell Hama Adapter Micro Sim Karte!

Aber ich weiß nicht was die beste Lösung wäre Micro Sim Karte oder normale Sim Karte!

Wie habt ihr eigentlich das geregelt? Geht ihr mit dem iPad mit dem HotSpot Gerät ins Internet oder Mac Book Air mit dem HotSpot Gerät,wenn ihr unterwegs seit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir den/einen mehrfach verlinkten UMTS-WLAN-Router und das iPad in der WiFI-Variante.
 
Aha alles klar
ich werde mal nachfragen bei drei.at ob man bei der partner card auch eine micro sim karte erhaltet
dann kaufe ich mri 15 euro (mobiles internet für MBA) zusätzlich um 3 euro partnercard für iPad vielleicht funktioniert es so , da frage ich mal nach wenn nicht dann muss ich die Variante nehmen wie ihr gesagt hab
die dame am sonntag jetzt gerade hat gesagt es wäre möglich , ich müsste nur zu einem Drei Store gehen! Dann zahle ich 18 Euro in gesamt monatlich für zwei sim karten internet eines für MBA und Partnercard für iPad

MBA Mobiles Internet wäre 15 Euro monatlich,unlimitiert und ungedrosselt
+ 3 euro monatlich partner card für iPad

Leider weiß ich nicht wie viel ich dann zahle ingesamt für die Sim Pauschale im Jahr bzw. wenn überhaupt Jährlich

findet ihr 18 euro teuer ? ich finde absolut nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir den folgenden Lösungsansatz empfehlen. Du legst dir ein Blatt Papier zurecht, schreibst auf dieses jeden potentiellen Nutzungsrahmen des MacBook Air und iPad auf. Im Anschluss daran legst du dir eine Excel-Tabelle an, in die du alle Kosten für das mobile Internet eintippst und jede deiner Lösungen separat errechnest. Die günstigste Lösung könnte im besten Fall deinen Ansprüchen auf dem Papier entsprechen.

Wie gesagt, ich habe eine Multi-Sim in meinem MiFi-Router im Einsatz. Hier in Deutschland habe ich meinen iPhone-Vertrag auf 5GB Traffic erweitert und zahle so nur 1x für mobiles Internet. Wenn ich den mobilen Hotspot mal nicht dabei habe, dann nutze ich ganz einfach mein iPhone. Das funktioniert einwandfrei, kostet keinen Cent Aufpreis und hat mich dazu gebracht, lieber ein iPad-Modell mit mehr Speicher anstatt mit UMTS-Modul zu kaufen. Ich fahre sehr gut damit.
 
Ich würde dir den folgenden Lösungsansatz empfehlen. Du legst dir ein Blatt Papier zurecht, schreibst auf dieses jeden potentiellen Nutzungsrahmen des MacBook Air und iPad auf. Im Anschluss daran legst du dir eine Excel-Tabelle an, in die du alle Kosten für das mobile Internet eintippst und jede deiner Lösungen separat errechnest. Die günstigste Lösung könnte im besten Fall deinen Ansprüchen auf dem Papier entsprechen.

Wie gesagt, ich habe eine Multi-Sim in meinem MiFi-Router im Einsatz. Hier in Deutschland habe ich meinen iPhone-Vertrag auf 5GB Traffic erweitert und zahle so nur 1x für mobiles Internet. Wenn ich den mobilen Hotspot mal nicht dabei habe, dann nutze ich ganz einfach mein iPhone. Das funktioniert einwandfrei, kostet keinen Cent Aufpreis und hat mich dazu gebracht, lieber ein iPad-Modell mit mehr Speicher anstatt mit UMTS-Modul zu kaufen. Ich fahre sehr gut damit.


Alles Klar , aber wenn die Variante was ich selbst oben geschrieben habe funktioniertt mit 15 Euro inkl. Partnercard 3GB! Dann kann ich sogar mein iPad Micro Sim Karte und Mac Book Air Modem inklusive normaler Sim Karte nutzen ins Internet zu können!

Kostet dann insgesamt monatlich 18 Euro! Leider weiß ich noch nicht den Einmaligen Betrag von der Sim Karte Pauschale was man dazu zahlen muss! Aber vielleicht ist es sogar kein Jährlicher Betrag sondern nur einmaliger Betrag für die Sim Pauschale! Mal sehen ! Da müsste ich einmal im Drei.at Store in einen Shop gehen und einfach mich erkundigen!

Wenn ich einmal Zeit habe werde ich ein sorgfältiges Thema über Mobiles Internet schreiben von Österreich!

Ja ich nutze auch sogar das iPhone mit Tarif wo man das Internet nutzen kann! Ist leider beschränkt auf 2GB , daher nicht unlimitiert!

Aber ich werde mich mal bei drei.at erkundigen und die Liste was du geschrieben hast machen!

Danke für deine Idee
 
Zurück
Oben Unten