ipad und iphone: brauch ICH mehrere Apple ID ´s ?

macdoof06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
11
hallo,

ich möchte gerne mein privates iphone getrennt halten von mehreren ( neuen ) ipads, die beruflich genutzt werden sollen.

ich möchte aber alles gerne über meinen mac ( mbp ) in Itunes sichern bzw synchronisieren.

auf den ipads sollen zb iphoto, keynote und apple remote desktop benutzt werden.

kontakte, kalender, emails, musik, etc sollen auf den ipads nicht aktiv sein.


Fragen:

1.: soll ich für alle ipads je eine oder eine gemeinsame eigene Apple ID einrichten ?

2.: wie oft müsste ich dann keynote/ apple remote desktop kaufen ?

3.: soll ich einen eigenen Benutzer auf dem mbp einrichten zum syncen mit den ipads?

4.: kann ich ein auf dem mbp ( mit privater apple ID ) erstelltes keynote Projekt problemlos auf die ipads spielen ?

5.: was muss ich noch berücksichten, damit berufliches sich nicht mit dem privaten vermischt ?


dank auch herzlichst im voraus......
 
1
2. du musst programme nur einmal kaufen.
3
4. Ja, das geht problemlos.
5

ich persönlich würde den einsatz einer beruflichen und einer privaten AppleID in erwägung ziehen...
 
Ich würde eine Apple ID für iTunes einrichten und eine weitere für die Cloud nehmen. Dann müssen die Apps nicht für jede ID gekauft werden (was mit mehreren ID's der Fall wäre) und Kontakte, Kalender usw. könnten, wenn doch mal gewünscht, mit der Cloud synchronisiert werden. Wenn gar keine iCloud gewünscht ist, brauchst du allerdings auch nur eine Apple ID.

Die iPad kann man ja so einrichten, dass nur die gewünschten Apps synchronisiert werden, und das können auf jedem iPad unterschiedliche sein.
 
ein paar fragen hat noch niemand beantwortet, die nutzung der cloud steht absolut im Hintergrund, ich möchte vor allen dingen 1.: rechnungstechnisch eine trennung zwischen privat und beruf, 2.: Schutz meiner privten Daten ( da auch Kunden ein ipad in die hand bekommen )

hat noch jemand eine Idee?
 
1. Geht nur mit einer getrennten beruflichen AppleID.
2. Privates iPad kaufen und es gibt mit der Sicherheit keine Probleme.
 
hatte ich mir schon so gedacht, 2 apple ID´s,danke..... soll ich denn beruflich und privat über ein itunes synchronisieren oder einen neuen benutzer mit eigenem itunes auf dem mbp anlegen und damit synchronisieren ?
 
Na, das berufliche iPad sollte nur mit dem PC, Mac auf der Arbeit verbunden werden.
 
Zurück
Oben Unten