IPad und GNTM

starfire

starfire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
646
Reaktionspunkte
275
Beim heutigen Teil von Germanys Next Top Model kam beim Shooting der Cosmopolitan ein IPad zum Einsatz in dem der "Kunde" die Bilder direkt begutachten konnte.

Leider konnte ich nicht erkennen welche App genutzt wurde, ShutterSnitch war es nicht... Hat die Folge ebenfalls jemand gesehen und hat eine Idee welche App das war?

Die Kamera war meiner Meinung nach eine Hasselblad und von der Software konnte ich auch nur sehr wenig sehen um diese bestimmen zu können. :confused:


Nachtrag: Die Software sieht nach Lightroom aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, keine Fotografen im Forum...:(
 
Ist mir auch aufgefLallen! Kenne aber leider auch keine Details...
 
Habe mir die selbe Frage gestellt.

Sah nach Lightroom aus. die iPad App habe ich jedoch nicht erkannt.

Im Endeffekt muss das iPad ja nur von einem freigegebenen Laufwerk aus lesen. Mit der zusätzlichen Bedingung, dass die App das Laufwerk on-the-fly auslesen muss...

Kann GoodReader Bilder anzeigen?

P.S: Dein Titel versteht sicher kaum jemand ohne den Text zu lesen
 
Ich habe es nicht gesehen, aber so als Hinweis und Möglichkeit: Die normale Eye-Fi-App kann inzwischen (mit aktuellen Eye-Fi-Cards) die Bilder auch direkt von der Kamera empfangen. ShutterSnitch ist dafür nicht mehr nötig.
 
Die normale Eye-Fi-App kann inzwischen (mit aktuellen Eye-Fi-Cards) die Bilder auch direkt von der Kamera empfangen. ShutterSnitch ist dafür nicht mehr nötig.

ShutterSnitch kann aber auch von anderen Wifi Medien (WFT) Daten empfangen, die Eye-Fi ist und wird eine Amateur-Lösung bleiben und kommt hier definitiv nicht zum Einsatz!
Ich hab die Eye-Fi auch ab und zu im Einsatz, aber bei Bildern jenseits der 20 Megapixel wird das Datenvolumen einfach zu groß um Daten effektiv zu übertragen, das dauert ja schon bei kleineren DSLRs.
 
Wenn noch von Interesse, das wird wohl "Phocus Mobile" gewesen sein.

Phocus Mobile
Phocus 2.6 unterstützt das neue Phocus Mobile App, mit dem Sie Ihr iPad™, iPhone® und iPod touch® über WLAN in eine komfortable und leistungsstarke Fernbedienung verwandeln. So können Sie sich mit einem Computer, auf dem Phocus 2.6 läuft, verbinden und Ihre Aufnahmen aus der Ferne betrachten, zoomen und bewerten.
Eine praktische Lösung, wenn Sie mit Kunden im Studio arbeiten. Jeder Beteiligte kann die Bilder auf einem eigenen Display sehen.
Phocus Mobile ist jedoch viel mehr, denn mit Phocus Mobile können Sie außerdem eine am Computer angeschlossene Kamera fernsteuern und auslösen, Belichtungsmodus, Blende, Verschlusszeit, ISO, Messmethode und andere wichtige Aufnahmeparameter einstellen – alles auf einem virtuellen Kameradisplay. Diese Funktion ist besonders hilfreich, wenn sich die Kamera in einer schwer zugänglichen Position befindet. Phocus Mobile kann kostenlos vom Apple App Store heruntergeladen werden.
http://www.hasselblad.de/produkte/phocus.aspx
 
Danke.

Es kann zwar auch Phocus auf dem Rechner gewesen sein (an Stelle von Lightroom), die App Phocus Mobile war es definitiv nicht!
 
Guten Abend starfire,

Du bist Dir sehr sicher das es Phocus Mobile nicht ist, wieso?
Denn ich meine das es zum Einsatz kam und zwar zum Betrachten auf dem IPAD (keine Fernsteuerung)

... die App Phocus Mobile war es definitiv nicht!

Ich habe es auch hier im Einsatz.

Auf dem MAC bzw. im Phocus unter Voreinstellungen, Mobil "Phocus Mobile Verbindungen akzeptieren" aktivieren.

Auf dem IPAD oder IPhone sucht er nach dem erst start von Phocus Mobile einen Phocus Server, wenn er einen findet diesen auswählen geg. Passwort eingeben.
In den Einstellungen "I" noch "Aufnahmen verfolgen" aktivieren. das ist es.
 
Ganz einfach, weil ich Ph. Mobile auch nutze und die Bildschirmanzeigen nicht die gleichen sind, wenn ich einen direkten Vergleich mache!
 
Du hast recht es sieht dem App zwar ähnlich aber es ist es nicht daher muss ich mich korrigieren.
Ich habe aber nun das richtige Tool gefunden und mit dem Video verglichen, es ist von Phase One.

=>>>> Phase One Capture Pilot

Capture Pilot
With the Capture PilotTM you can use your iPad, iPhone and iPod Touch to wirelessly view, zoom and pan high resolution DSLR and medium format RAW, JPEG and TIFF images while you shoot and get instant feedback from clients and colleagues. Changes you make to an image in Capture One will immediately be reflected in the Capture PilotTM
Capture PilotTM is available for free from the App Store. Capture PilotTM requires Capture One Pro 6 or DB to function.


http://www.phaseone.com/Software/Capture-One-Pro-6/About/Capture Pilot.aspx?sc_lang=de-DE

http://itunes.apple.com/us/app/capture-pilot/id404906435?mt=8

Ich hoffe das ich Dir damit helfen konnte.

Ich selbst kann es nicht testen da es C1P6 voraussetzt, vom C1P habe ich aber nur 5er Lizenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yupp, habe ich auch gefunden.

Allerdings scheint die App irgendwie abgewandelt zu sein und nicht die im App Store erhältliche.
Der Backround im App Store ist schwarz im Video sieht er blau aus... Im Video bei Minute 20.00 sieht man es sehr gut...
Werd ich mir also mal zu Gemüte führen und testen.
 
Zurück
Oben Unten