iPad Umtausch

Apfeltea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
245
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich habe am Freitag mein iPad wegen des schwachen WLan Empfangs zurückgesendet. Stimmt es dass man eventuell ein Refurbished Gerät bekommt? Das schon beim iPad, welches ja erst 2 Monate offiziell verkauft wird?

Das wäre nämlich echt doof, weil ich das Gerät gerade erst 5 Tage hatte. Da möchte ich dann nicht ein Gebraucht Gerät wo vielleicht schon ein schweren Defekt hatte, und ich nicht weiß wie es behandelt wurde....

Wisst ihr da genaueres?
 
Möglich wärs, aber idR sind die Refurbished qualitätiv hochwertiger da sie eben überholt wurden. Ausserdem wo ist das Problem? Hast ja trotzdem ein Jahr Garantie...

Grüsse
 
Hi,

ich habe am Freitag mein iPad wegen des schwachen WLan Empfangs zurückgesendet. Stimmt es dass man eventuell ein Refurbished Gerät bekommt? Das schon beim iPad, welches ja erst 2 Monate offiziell verkauft wird?

Das wäre nämlich echt doof, weil ich das Gerät gerade erst 5 Tage hatte. Da möchte ich dann nicht ein Gebraucht Gerät wo vielleicht schon ein schweren Defekt hatte, und ich nicht weiß wie es behandelt wurde....

Wisst ihr da genaueres?

Ich habe eín neues bekommen.
 
Möglich wärs, aber idR sind die Refurbished qualitätiv hochwertiger da sie eben überholt wurden. Ausserdem wo ist das Problem? Hast ja trotzdem ein Jahr Garantie...

Grüsse

Das Problem ist eben dass, das ich nicht weiss wie das Gerät behandelt wurde, hat das Gerät vielleicht ein Knax den Apple nicht bemerkt.

Auserdem wie ist es mit der Datensicherheit? Mein iPad wird dann bestimmt auch Repariert und dann wieder Verkauft. Wer gibt mir die Sicherheit das wenn ich alle Daten vom iPad lösche, der neue Besitzer diese nicht Wiederherstellen kann? Passwörter die gespeichert wurden Kontakte etc. Wie dies auch bei herkömmlichen Computer geschehen kann wenn man "nur" den Löschen Button drückt.

Es ist auch ein komisches Gefühl ein gebraucht Gerät zu haben. Deswegen würde für mich z. B. nie in Frage kommen ein Refurbished Gerät zu kaufen aus dem Online Store oder bei T-Mobile beim iPhone, wenn dann nur Neugeräte.

Woran erkennt man Refurbished Geräte z. B. an einer Speziellen Seriennummer?
 
Also letzte Woche hab ich noch ein refurbished iPhone mit 5K SN bekommen. Wenn Apple aber keine refurbished an Lager hat verschicken sie neue...

Grüsse
 
Nach aktuellem Stand haben, bis auf Einzelfälle wo z.b. die Wlan Antenne nicht angesteckt ist, alle iPads dieses Wlan Problem. Es hängt mit der aggressiven Energiesparpolitik zusammen sowie einem Problem mit der Ip Adresse die nicht erneuert wird.

Würde daher mit dem Tausch warten bzw. das iPad ganz zurückschicken und mit dem erstatteten Geld ein neues kaufen, da stehen die Chancen besser ein Fabrikneues Gerät zu bekommen.
 
Ok, dann scheint es wirklich so zu sein ;) Danke.

Aber wenn es für Apple ja anscheinend unerheblich ist, ob man ein Neugerät oder Refurb Gerät bekommt, warum bietet Apple dann die Refurb Geräte im Refurb Shop zum günstigen Preis an, und nicht im Apple Store zum normalpreis, wenns doch so egal ist.

Also wenn ich dann ein Gerät für den vollen Preis, und damit kein Refurb Preis gezahlt habe, möchte ich auch kein Refurb Gerät haben.

Finde das echt nicht OK von Apple, dann sollen sie die Geräte reparieren wenn Neugeräte für den Austausch zu teuer sind, aber nicht Gebrauchte als Ersatz senden.

Wenn jetzt z. B. ein MacBook im Refurb Shop für 849 Euro statt 999 Euro verkauft wird, und ich kaufe meines im Store für 999 Euro und bekomme bei einem Defekt dann ein Refurb Gerät, dann hab ich ja 150 Euro umsonst zuviel gezahlt. Habe dann ja ein Refurb Gerät zum Preis eines nicht Refurb Gerätes.

EDIT: @DeltaY: Was meinst du mit dem iPad ganz zurückschicken :D?
 
Finde das echt nicht OK von Apple, dann sollen sie die Geräte reparieren wenn Neugeräte für den Austausch zu teuer sind, aber nicht Gebrauchte als Ersatz senden.

Du kriegst doch ein repariertes Gerät (oder sogar ein neues). Seh ehrlich gesagt das Problem ist??? Ausserdem wieso sollte man dir ein neues iPad geben? Wenn an meinem Auto die Wasserpumpe kaputt ist krieg ich auch kein neues Auto, kann aber wählen ob ich eine neue möchte oder eine überholte...

Grüsse
 
Du kriegst doch ein repariertes Gerät (oder sogar ein neues). Seh ehrlich gesagt das Problem ist??? Ausserdem wieso sollte man dir ein neues iPad geben? Wenn an meinem Auto die Wasserpumpe kaputt ist krieg ich auch kein neues Auto, kann aber wählen ob ich eine neue möchte oder eine überholte...

Grüsse

Ganz einfach weil ich für ein neues Gerät bezahlt habe und für kein Gebrauchtes :D.

Wäre ja ok, wenn sie mein Gerät reparieren und dann eben eine neue WLan Antenne einbauen, aber einfach ein Gebrauchtes schicken egal ob Überprüft oder nicht...

Wie gesagt vorallem dass die Refurb Geräte dann später vielleicht für 399 Euro im Refurb Shop verkauft werden, ich aber 499 Euro bezahlt habe um im Endefekt dann bei einer Garantie Sache erst ein Refurb Gerät zu haben, macht mich etwas stutzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Unfall kann man das nicht vergleichen. Nach einer Reparatur ist das Auto ja auch nicht weniger Wert...

Aber wenn du partout kein Refurbished möchtest wieso hast du dann das iPad nicht einfach zurückgegeben?

Grüsse
 
Mit einem Unfall kann man das nicht vergleichen.

Aber wenn du partout kein Refurbished möchtest wieso hast du dann das iPad nicht einfach zurückgegeben?

Grüsse

Hab ich ja, bin nur leider nicht im Genuss eines Apple Stores in der Umgebung :(. Die Dame am Service hat mir mitgeteilt man müsse es einschicken ;).
 
Du hättest das Gerät innerhalb von 14 Tage ohne Angabe von Gründen gegen eine volle Erstattung zurückgeben können...

Grüsse
 
Du hättest das Gerät innerhalb von 14 Tage ohne Angabe von Gründen gegen eine volle Erstattung zurückgeben können...

Grüsse
Da ich es im Laden gekauft habe und nicht im Internet habe ich ja kein Widerrufsrecht, das gibt es ja nur bei Fernabsatzverträgen.

Zu dem Auto nochmal, du bekommst bei defekter Wasserpumpe ja dann auch nicht ein Refurb Auto oder??? Sondern dein gekauftes Auto eben repariert ;)
 
Habe ein iPad 16GB am 28 Mai geliefert bekommen.
Wollte das Gerät jetzt (6/7 Juni) zurück schicken aber auf der Apple.de Seite steht, das dass nicht mehr möglich ist. Wie kann das sein?
Nach Erhalt der Ware habe ich doch 14 Tage Rückgaberecht.
 
Habe ein iPad 16GB am 28 Mai geliefert bekommen.
Wollte das Gerät jetzt (6/7 Juni) zurück schicken aber auf der Apple.de Seite steht, das dass nicht mehr möglich ist. Wie kann das sein?
Nach Erhalt der Ware habe ich doch 14 Tage Rückgaberecht.

Weiss ich jetzt nicht genau. Ob das nun nach erhalt der Ware zählt oder nach erhalt der Widerrufsbelehrung die du vielleicht schon früher erhalten hast.
 
Habe ein iPad 16GB am 28 Mai geliefert bekommen.
Wollte das Gerät jetzt (6/7 Juni) zurück schicken aber auf der Apple.de Seite steht, das dass nicht mehr möglich ist. Wie kann das sein?
Nach Erhalt der Ware habe ich doch 14 Tage Rückgaberecht.

Per Überweisung bezahlt? Dann geht die Rückgabe nur telefonisch.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten