iPad über HDMI an Bildschirm

D

DerBastiH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
220
Reaktionspunkte
18
Hallo Forum,

ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe einen neuen 84-Zoll-Touch-Monitor (Galneo-Board) und wollte mein iPad via HDMI anschließen. Es wird kein Ton übertragen. Beim iPad eines Kumpels (er hat auch das Air 1) geht es. Gibt es eine Einstellmöglichkeit wo ich da ein Häkchen o. Ä. setzen kann? Beim MacBookPro geht das ja. Da muss ich als Ton-Ausgabegerät den Screen einstellen und dann geht's...

Besten Dank im Voraus
Sebastian
 
Mir ist keine Einstellung bekannt, die es gäbe... leider... HDMI-Stecker sollte das wohl selbst erledigen mit dem "Umschalten" ... versuch mal anderes Kabel...
 
Ich würde mir zu diesem Zwecke ein ATV3 kaufen.
 
Oh ja... das habe ich überlesen. Touchscreen-TV in der Größe... was es nicht schon alles gibt ;-)
 
Dürfte wohl das hier sein:
www.galneoboard.de/files/galneoscreen_84i_3.pdf
(Was kostet den sowas oO)

Ich würde nen Rechner dran hängen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht jetzt nicht nach so ganz billig aus ;-)
 
Seh grad, das ding hat ja 4k - vielleicht liegts daran ? :D
 
Dürfte wohl das hier sein:
http://www.galneoboard.de/files/galneoscreen_84i_3.pdf
(Was kostet den sowas oO)

Ich würde nen Rechner dran hängen ;)

Ja genau, das ist das gute Stück :) Das Teil kostet mit allen Installationen etc. schon a bissl a Geld. 4-stellig sind wir nicht mehr...:hamma: Aber ist meeeega. Ich glaube, an dem 4k liegt es nicht, denn - wie gesagt - das iPad meines Kumpels (exakt das gleiche wie meines) funktioniert auch mit dem selben Kabel und dem selben Adapter... Weiß auch nicht, woran das liegen könnte.
Ich bin ja jetzt schon seit über 10 Jahren wirklicher Apple-Jünger, aber mein Mac an dem Teil geht leider nicht so gut. Apple ist für Touch-Screens leider ziemlich bescheiden ausgestattet (ich lass' mich gerne eines besseren belehren ;)). Handschrifterkennung, Stiftfunktion in Office-Anwendungen (v.A. PowerPoint, Word, Pages & Keynote), etc. Aktuell hängt ein Mini-PC mit Windoof dran. Das können die von Microsoft - leider!!!!!! - besser... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: laufgestalt
Zurück
Oben Unten