IPad Temperaturprobleme

F3zX973

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi @all!
Bin heute Mittag bei diesem super Wetter in der Sonne gesessen und hab was auf meinem iPad (3G+wifi) gelesen. Plötzlich kam die Meldung "Temperaturwarnung" dann hat es sich abgeschalten. Nach ca.30 Minuten konnte ich es dann wieder einschalten und alles war wieder ok.
Passieren solche Sachen nur mir oder hat das jemand von euch auch schon mal erlebt?
Wäre ziemlich ärgerlich, denn eigentlich wollte ich im Sommer damit an der Isar liegen und es auch in der Sonne benutzen..
 
Interessant...hatte ich bisher noch nie. Hast du das iPad 2 (mit Kamera) oder das alte Modell?

Ich glaube, kurz nachdem das 1. Modell verkauft wurde, kursierten schonmal solche Meldungen in den Medien.
 
Ja Sonne mag das iPad nicht. :-(
 
Wenn man es provoziert, indem man das Display Richtung Sonne hält, bekommt das iPad in der Regel tatsächlich Temperaturprobleme. Als mir das letztes Jahr passiert war, merkte man allerdings auch, dass das Display ungewöhnlich warm war. Also gewundert hat es mich nicht.

Ist halt auch nur ein Computer.

Mit ein wenig Umsicht lässt es sich aber auch in der Sonne betreiben, jedoch strapaziere ich es nicht so gern. 30 Grad in der prallen Sonne kann dem guten Teil nicht gut tun, vor allem der Akku wird es dir danken.
 
Ich hab das iPad1


QUOTE=XBenX;6712720]Interessant...hatte ich bisher noch nie. Hast du das iPad 2 (mit Kamera) oder das alte Modell?

Ich glaube, kurz nachdem das 1. Modell verkauft wurde, kursierten schonmal solche Meldungen in den Medien.[/QUOTE]
 
Hallo, ja das iPad verträgt direkte Sonnenbestrahlung nicht besonders gut. Daheim im Biergarten oder woanders sollte ein schattiges Plätzchen aufsuchen. Das Problem ging übrigens kurz nach Einführung des iPads durch etliche Foren.

Gruss
 
Ist beim iPhone und iPod Touch das selbe. Direkte Sommersonne mögen die nicht, was technisch gesehen ja auch logisch ist. Da hilft nur sich in den Schatten zu setzen.
 
Vor allem hast du beim iPad ja relativ viel Fläche, die somit auch viel Hitze aufnehmen kann. Mechanische Lüfter wie bei einem Notebook hat das Teil nicht und somit dürfte es einen nicht wundern, wenn das Ding auf Hitze eher verschnupft reagiert. ;)
 
Noch eine Anmerkung, die Displays vom iPad 1 und 2 sind zwar wirklich hell aber aufgrund der Spiegelung nicht gerade angenehm zum ablesen in praller Sonne. Um nen schattigen Platz führt also eh kein Weg vorbei. Mit Folie wird es zwar besser aber auch dunkler, daher ist wieder ein Platz unterm Schirm empfohlen

Gruss
 
Apple gibt beim iPad 2 folgende Umgebungsbedingungen an:
Betriebstemperatur: 0 °C bis 35 °C
Lagertemperatur: -20 °C bis 45 °C
Dürfte für das iPad 1 nicht viel anders sein.
 
Zurück
Oben Unten