iPad synchronisiert Fotos nicht richtig (z.B. falsche Reihenfolge)

Leitungswasser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
227
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe MacUser,

mein iPad macht gerade Probleme, die Fotos in der richtigen Reihenfolge anzuzeigen. Die Bilder sind korrekt in iPhoto, doch auf dem iPad sind sie entweder in der falschen Reihenfolge, oder alle Fotos im Hochkantformat sind an das Ende gestellt. Zuerst kommen also alle Bilder im Querformat, dann die Fotos im Hochformat.

Kennt jemand von Euch dieses Problem bzw. hat eine Idee, an was es liegen könnte? Mit der Tatsache, dass das iPad nicht das Schlüsselfoto von iPhoto wählt, habe ich mich schon abgefunden. Ich hoffe, Apple ändert dies mit einem Update.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal.

Liebe Grüße,
Leitungswasser
 
Welches iPad?
Welches iOS?
Welches iTunes?

Fotos direkt aus iPhoto oder aus einem eigenen "Bilder" Ordner schon versucht?
 
Es ist ein iPad 2 mit iOS 6.0.1. Die iTunes Version ist 11.0.1 und iPhoto '11 (9.4.2.)
Die Fotos synchronisiere ich direkt aus iPhoto, nicht aus einem eigenen "Bilder" Ordner.
 
Hallo liebe MacUser,

ich wollte euch noch einmal fragen, ob jemand eine Idee hierzu hat. Tritt bei Euch das gleiche Problem auf?

Liebe Grüße
 
Bei mir tritt dieses Problem schon seit ca. Oktober 2012 auf und ist mit den Updates danach auch nicht gefixt worden. Allerdings tritt dieses Problem in der kostenpflichtigen iPhoto App nicht auf. Dort werden die Fotos in den Ordnern so geordnet angezeigt, wie sie auch in iPhoto auf dem Mac sind, allerdings sind die Ordner nach Datum der Erstellung sortiert, auch wenn auf dem Mac anders sortiert wurde.
 
Nur der Vollständigkeit halber. Ich hatte ein ähnliches Problem in der vorletzten iPhoto Version. Intelligente Alben haben die Reihenfolge nicht synchronisiert und andere Alben haben nur die manuelle übernommen. KA wie man das lösen kann.

Gruß ticaki
 
Hallo liebe MacUser,

ich habe mir jetzt die iPhoto-App für das iPad gekauft, da es mich wirklich genervt hat, dass meine Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt wurden. Jetzt habe ich hier noch eine Frage zur App: eigentlich möchte ich, dass die Bilder nur in der iPhoto App angezeigt werden und nicht auch noch in der vorinstallierten "Foto-App". Funktioniert das überhaupt? Sehe ich es richtig, dass man auch in der iPhoto-App nicht die Schlüsselfotos angezeigt werden?

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe,
Leitungswasser
 
Die Schlüsselfotos musst Du in der App neu anlegen.
 
Danke DoroS für Deine schnelle Antwort! Ich habe die Funktion gerade eben gefunden :)
Weißt Du zufälligerweise auch, ob es möglich ist, dass die Fotos nur in der iPhoto-App angezeigt werden und nicht in der normalen Foto-App? Dort soll nur der Ordner "Aufnahmen" liegen.

Liebe Grüße,
Leitungswasser
 
Leider habe ich danach bisher vergeblich gesucht. Scheint nicht zu funktionieren.
 
Mit dem Update 9.4.3 vom 16.04.2013 ist die Reihenfolge gefixt. Alles wieder so, wie es sein soll!
 
Zurück
Oben Unten