iPad - Stereo-Lautsprecher mit Dockingstation & Wireless

Adamsapple

Adamsapple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
449
Reaktionspunkte
4
Hello Community,

ich suche Lautsprecher, die nicht nur per wireless mit dem iPad verbunden werden können, sondern auch über eine Dockingstation verfügen, um das iPad gleichzeitig zu laden. Wenn man dann auch noch die PlayStation anschließen kann, ist es die perfekte Lösung.
Preis bis ca. 400 €.

Ursprünglich dachte ich, ein Säulenlautsprecher mit Dockingstation wäre am idealsten, befürchte jetzt jedoch, dass nur ein Lautsprecher das Klangerlebnis beeinträchtigen könnte. Also werde ich wohl mindestens zwei Boxen benötigen. Oder wie seht ihr das?

Ich Raum stehen so schöne Hersteller wie Sonos, Teufel, Bose, Libratone, Bang & Olufsen, Marschall aber auch Philips (http://www.trustedreviews.com/phili...-ds9800w-review-features-and-operation-page-2). Und nun bin ich auf Grund der Vielfalt der Auswahl einfach nur erschlagen und dachte ich frage mal euch.

Lieben Dank für eure Hilfe :cake:.
Adam
 
In erster Linie beeinträchtigt die Qualität Deines Soundfiles das Klangerlebnis.
Ich habe auch hin und her überlegt und warte auf meine Marshall Stanmore Box.
Ich habe mich gegen eine Dockingvariante entschieden, damit ich das Teil beim nächsten Standardwechsel nicht wegschmeißen muss. Dafür kann ich das ipad per Bluetooth koppeln, die PS über den optischen Eingang nutzen - top. Preis 300-400€ im Netz.
 
Hi,

stimmt schon, die Quelle (Soundfile) muss erst mal stimmen. Ich werde vornehmlich Spotify und Internetradio hören. Also nix mit highqualy.

Docking Standartwechsel, ja stimmt, daher ja auch wireless connection wichtig. Aber als Ladestation finde ich es, solange es geht, prima, daher soll das jetzt erst mal mit lighting gehen. So schnell wird sich der auch nicht ändern und ob dann gleich nen neues iPad her muss, seh ich auch nicht so. Von daher wird das Team iPAd und Lautsprecher ne Weile zusammen spielen können.

Sag mal bescheid, wenn die Marschalbox da ist und wie dein Eindruck ist.
Danke.

Adam
 
Die Marshallbox ist da und ist der Hammer!
Die Bluetoothkopplung klappt super auch mit diversen Geräten, wird einmal vorgenommen und läuft perfekt.
Die Box ist wie nicht anders erwartet, top verarbeitet und sehr wertig. Das Klangerlebnis ist satt, ausgewogen und lässt sich durch die Poties Bass und Treble noch an den zu beschallenden Raum anpassen. Mehr als Stufe 5 habe ich bisher aus Rücksicht der Nachbarschaft noch nicht ausprobiert. Der Kauf wird sicher nicht bereut und aktuell beim großen Versandhändler für rund 300 zu haben
 
Zurück
Oben Unten