iPad springt nicht an

R.A.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
504
Reaktionspunkte
47
Moin,

über die Jahre hat mir mein iPad Air (3. Gen) viel Freude gemacht und zuverlässig funktioniert.
Klappe auf - iPad geht an, Klappe zu - iPad geht wieder aus.

Aber seit einigen Monaten passiert es immer häufiger, daß das iPad nach dem Öffnen der Klappe (gemeint ist das normale iPad-Magnetcover) keinen Mucks von sich gibt.
Dann hilft es oft, ein- oder mehrmals zu- und wieder aufzuklappen, dann kommt es doch noch.
Aber manchmal hilft gar nichts außer dem kompletten Neustart über Homebutton und Ausschaltknopf.

Die Magnete in Cover und iPad sind doch eigentlich keine Verschleißteile, daran kann doch auch nichts kaputt gehen?

Irgendeine Idee, was da das Problem sein könnte?
 
Starte das iPad mal neu!
Dann wird es sicher wieder wie gewünscht funktionieren
 
Starte das iPad mal neu!
Dann wird es sicher wieder wie gewünscht funktionieren
Leider nicht.
Wie oben beschrieben: Manchmal ist das Problem so hartnäckig, daß ich das iPad neu starten muß. Habe ich in den letzten Monaten bestimmt schon ein Dutzend mal gemacht. Und danach kam das Problem wieder.
 
Ich habe jetzt auf das aktuelle iOS 16.6 upgegradet (und natürlich mehrfach neu gestartet): Problem unverändert.
 
Hast Du immer nur neu gestartet oder auch mal einen Soft Reset gemacht? Homebutton und Powertaste gleichzeitig drücken
und erst los lassen wenn das iPad ausgegangen ist und der Startapfel wieder erscheint. Dann erst los lassen.
 
Hast Du immer nur neu gestartet oder auch mal einen Soft Reset gemacht? Homebutton und Powertaste gleichzeitig drücken
und erst los lassen wenn das iPad ausgegangen ist und der Startapfel wieder erscheint. Dann erst los lassen.
Ich habe immer diesen "Soft Reset" (also mit Homebutton und Powertaste) gemacht. Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit (außer der Totallöschung mit Rücksetzung auf Werkseinstellungen)?
 
Hast du in den Einstellungen kontrolliert, ob diese Funktion noch aktiviert ist?

IMG_1936.jpeg
 
Hast du in den Einstellungen kontrolliert, ob diese Funktion noch aktiviert ist?

Anhang anzeigen 407167
Ui, das unter „Helligkeit“ zu verstecken ist schon typisch für unsere Lieblingsfirma. Da hätte ich so etwas nie gesucht.

Aber die Option ist aktiviert. Oft funktioniert das mit Auf- und Zuklappen auch ganz normal.

Ich habe inzwischen den Verdacht, daß das Problem etwas mit Wärme zu tun hat. Draußen auf der Terasse passiert es viel häufiger als im kühlen Haus.
 
Zurück
Oben Unten