iPad simtray keine Garantie?

A

Alstaetter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr:)
Ich habe ein großes Problem.
Und zwar bekomme ich die SIM Karte nicht mehr aus meinem Ipad2.
Sie öffnet sich nur einen Spalt.
Mein IPad ist noch in der Garantiezeit.
Hab bei Apple angerufen und die meinten das ist ein Anwendungsgehler und keine Garantiesache:-(
Hatte von euch schon mal sowas gehabt und kann man da gar nichts machen wegen der Garantie.
Vielleicht habt ihr ja auch eine Lösung für mich.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Michael
 
Möglicherweise ist die SIM-Karte ein bisschen verbogen und verkantet beim Auswerfen. Kannst Du sie mit einem Skalpell-Cutter* durch den Spalt möglicherweise ein bisschen runterdrücken, so dass sie dann ganz rauskommt?

Ist halt schon alles recht kompakt.

*) oder einem anderen extrem dünnen Gerät
 
Oder einfach mal ein bißchen fester mit der Büroklammer reindrücken, das ist recht schwergängig. Hatte das schon auch schon mehrere Male. Einfach etwas fester gedrückt, fertig.
Das Ding nicht immer nur mir Samthandschuhen anfassen, dann klappt das auch. ;)
 
Wenn die mechanischen Vorschläge hier nicht helfen würde ich mit dem Gerät einfach mal dahingehen wo du es gekauft hast oder in ein Apple Store, Menschen die direkt vor einem stehen können besser helfen als die in einem Callcenter.
 
Stimmt werd ich dann mal Montag in Angriff nehmen.:) Oh hab da jetzt mal mit nem Messer hinter geharkt.Jetzt ist der Schlitten etwas verkratz.Aber was soll's. Den kann man ja noch nachbestellen.
 
Ist eine selbst geschnittene SIM drin?
 
Also die SIM Karte ist eine neue gewesen ohne schneiden.
 
Und auch richtig eingesetzt? Also hat es funktioniert?
 
Wo hast du das iPad gekauft? Geh damit zum Händler. Wenn das der Apple Online-Store war, ruf bei der Store Hotline an. Per Tastendruck im Sprachdialog kann man sich dann zum Kundenservice des Online Stores durchstellen lassen (NICHT verwechseln mit AppleCare).
 
Juchu das verfluchte Ding is raus :)

Hey ich habe eine gute Nachricht. Ich habe die Simtray rausbekommen bzw. ich war gestern in München bei der Phoneklinik, die haben das innerhalb von 5 min rausgehabt.
Zuvor war ich bei einem Iphone/Ipad Reparateur in unserer Gegend aber der hat das nicht rausbekommen und meinte er muss das Display ausbauen und da wäre die Gefahr das es reißen kann sehr groß und das würde dann 160 Euro oder so kosten. Das wäre mir zu riskant gewesen.
Aber in der Phoneklinik alles tippitoppi unglaublich guter Service...
Eigentlich wollten Sie auch nichts haben. Hab aber noch einen neuen Tray gekauft und etwas Trinkgeld gegeben. Zusammen hab ich dann 10 Euro bezahlt :)
Danke euch alle für die Hilfe. Ursache: die Karte hatte sich verkeilt.
Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten