iPad sendet plötzlich keine Mails mehr

S

Savina

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo.. Ich habe schon das Internet durchforstet, aber keine passende Antwort gefunden. Mein IPad sendet seit gestern auf einmal keine Mails mehr. Wenn ich eine Mail schreibe, ist sie weg, sobald ich auf "senden" klicke. Mit "weg" meine ich, sie ist nicht gesendet, sie ist nicht in "Entwürfe", sie ist nicht in "gesendet". Sie ist einfach weg! Ankommen tut sie nie. Ich habe drei Accounts auf dem IPad eingerichtet. Bei keinem der drei geht es noch. Vorgestern ging es noch. Ich habe nichts verändert in den Einstellungen.
Hat jemand eine Idee?? Wäre unendlich dankbar - bin ein bisschen sehr verzweifelt.
Danke, Savina
 
Was für ein iPad, was für ein Provider, Wlan oder 3G-Verbindung, was passiert nach Neustart des iPad?
 
Mail richtig beendet und neu gestartet? IPad richtig neu gestartet? POP oder IMAP? Ein Fehler beim Mailprovider kannst du auschließen? Funktioniert der Mailversand vom Mac?
 
Aaaalso: habe sowohl WLAN als auch 3G. Internetverbindung getestet - alles gut. Mail klappt trotzdem nicht.
iPad: 64GB 3G
Provider: Telekom
Nach Neustart des IPad: Problem bleibt
Mail richtig beendet: ja
Pop oder imap: pop
Mailproviderfehker: auszuschliessen
Mailen mit Mac: klappt

So ein Käse.... Was könnte das sein?
 
Hallo Leute,ich habe auch seit heute diverse Probleme mit Mail und Safari vom iPad!!Erst konnte ich keine Mail senden und mittlerweile Stürtz Mail immer ab. sogar Safari läuft nicht mehr bzw. Stürtz immer. Habe eine Wiederherstellung mit iTunes gemacht. Hilft nichts! Habe dann meine Acounts auf dem iPad gelöscht und wollte sie wieder einrichten. Selbst die Einstellungen - Mail...... Neuen Acount erstellen, Stürtz ab wenn ich meine Daten eingegeben habe. Ich brauche nur auf "Fertig" klicken und es ist Schluss. Habe schon neugestartet und auch mehrmals das IPad neu gebooted. Nichts hilft!
IPad erster Generation
64 gb
Wifi
3G
 
Gelöst

Ich habe die Lösung gefunden!!:)
Ich habe im iPad bei "Einstellung - Allgemein - Zurücksetzen (ganz unten) alle Einstellungen" angetippt und nach ca. 2min hat sich das iPad neu gestartet. Und alles ist wieder Prima. Keine Ahnung was da los war? Ich hatte ja nichts geändert bevor die Fehler auftraten?? Aber, jetzt läuft es wieder wie es soll.
 
Ah.. Spannende Lösung - danke. Welche Einstellungen setzt man denn damit so alle zurück? Ich meine, was muss man danach beachten, was dann vielleicht nicht mehr läuft oder anders läuft oder oder? Lg, Savina
 
Hallo Savina,
es werden alle Kennwörter usw. gelöscht. Du müsstest die dann alle wieder eingeben! Des weiteren muss man anschließend leider wieder sein Netzwerk einrichten! (WLAN).
Sollte aber kein Problem sein wenn Du deinen Netzwerkschlüssel hast um Dich erneut bei deinem Wlan anzumelden.Suche dein Wlan aus, klicke es an und dann wird der Netzwerkschlüssel verlangt.Gib ihn ein und die Sache läuft wieder.
Es werden keine Datein gelöscht! oder App's.
Bei mir hat es geholfen und wie schon gesagt, läuft es wieder Prima mein iPad.
Ich hatte auch erst bedenken ob das "Gut geht".
Gruss
 
Zurück
Oben Unten