iPad sendet keine Mails

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Ich habe 2 eMail-Adressen mit 2 Accounts auf iPad und iMac:

name.1(@)t-online.de
Hostname: secureimap.t-online.de
Benutzername: name.1(@).t-online.de
Kennwort: KW1
SMPT: securesmpt.t-online.de

name.2(@)t-online.de
Hostname: secureimap.t-online.de
Benutzername: name.2(@).t-online.de
Kennwort: KW2
SMPT: securesmpt.t-online.de

Die Account-Einstellungen sind auf iMac und iPad identisch.

Auf dem iMac kann ich Mails empfangen und senden.
Auf dem iPad kann ich nur Mails empfangen, keine senden.

Woran kann das liegen?
 
Port 587 ? für ausgehende Mail.
 
Ja Port 587 ist eingestellt.

Wie sieht es mit Kennwörtern aus: Getrennt Kennwörter, für Konto und securesmpt.t-online, oder für Ausgangsserver kein Kennwort?
Es gibt einen Unterschied:
iMac-Ausgangsserver: securesmpt.t-online.de: Name.1(@)t-online.de
iPad: securesmpt.t-online.de
 
Verwendest Du SSL ? Port 465 .
Das es getrennte Kennwörter geben soll ist mir nicht bekannt.
 
Nach weiterem Herumprobieren, Accounts neu Aufsetzen usw. hat sich nichts geändert. Aber:
Wenn ich eine eMail schreibe und diese über den t-online-Account oder den iCloud-Account versenden will, ist der Butto "Senden" nicht aktiv, er bleibt grau.
Es liegt also nicht am Ausgangsserver, Port und dergleichen.
Hat Mail.app eine Macke?
 
Ist der Punkt vor t-online bei Benutzername richtig? Ich glaube der muss da weg ...

Und muss das nicht auch "securesmtp.t-online.de" heißen?
 
Entschuldigung - im Account ist der Punkt nicht da. Der Benutzername = eMail-Adresse.
 
Und der Ausgangsserver? Ist der richtig oder wie oben P und T vertauscht?
 
Ja, ihr habt recht (Tippfehler), aber in den Einstellungen ist alles korrekt.
Das Problem ist, dass bei den identischen Einstellungen auf dem iMac alles geht, auf dem iPad nicht.
Außerdem geht das Senden auf dem iPad bei dem iCloud-Account auch nicht, und da wurden die Servernamen automatisch eigetragen.
 
Bitte nicht die Probleme mischen. Immer eins nach dem anderen.
iCloud ist nicht T-Online.

Trag die accounts doch erstmal nach der verlinkten Anleitung ein.
(Dazu muss man aber sagen, dass die anleitung nur bei richtigen Email-Accounts funktioniert, nicht bei Freemail-adressen.)
 
Ok, habe alle Schritte nach Anleitung gemacht, Ergebnis: Button "Senden" ist auf iPhon und iPad nicht aktiv.
 
Hast du auch das eMail Kennwort richtig eingegeben? Bei T-Online gibt es ja zwei Passwörter. Einmal das Passwort, mit dem man ins eMail bzw. Kundencenter kommt und einmal das Passwort, welches man im eMail-Center auswählt um eMails von mobilen Geräten bzw. Clients aus abzurufen, bzw. versenden zu können.
 
Ja, es gibt zwei Kennworte, eins für den Zugang zum Kundencenter und eins für das eMail-Konto.
 
Probiert - Ergebnis: alles unverändert. Der Button "Senden" bleibt bei iPad und iPhon inaktiv.
Mir unerklärlich warum ich Mails empfangen kann.
Soll ich Kennwort für Mailkonto ändern?
 
nee, da muss es einen anderen Fehler geben...

wenn du eine neue nachricht verfasst. (auf den stift rechts oben klickst)

hast du denn einen Empfänger eingetragen?
Hast du einen Betreff eingegeben?

Beides ist notwendig, damit der senden Button aktiviert wird.


Ansonsten: hast du im Feld Von den richtigen Account ausgewählt? (klick den doch mal an.)
 
Empfänger ja (aus Kontakte ausgewählt), Betreff nein
 
Und funktioniert das Senden wenn du einen Betreff eingibst?
 
Du brauchst Zwingend einen Betreff! :faint:

(zumindest auf iPhone/iPad)
 
Zurück
Oben Unten