iPad iPad SD-Card Dock Connector

ErniMC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
531
Reaktionspunkte
30
Servus,

also diesen Dock-Connector finde ich ja sehr interessant. Meine Frage lautet, denkt ihr/weiss es evtl. jemand, dass man diesen Dock-Connector auch mit dem iPhone betreiben kann??

Das ist schon länger ein Wunsch von mir!!! Bilder die ich mit der DSLR geschossen habe auf mein iPhone als Speicher zu schieben.

Gruß
 
Der passende Anschluss allein reicht nicht. Das iPhone muss die Geräte auch unterstützen. Evtl. kommt da was mit der nächsten Firmwareversion, aber ich vermute aktuell wird es eher nicht funktionieren. Genaueres wirst du da erst wissen, wenn das iPad samt Zubehör verfügbar ist.
 
Hat jemand schon Informationen gefunden ob ich mit der SD Karte den Speicher des iPads erweitern kann?

Also ob ich auf eine SD Karte meine z.B. Musik oder Filmsammlung packen kann und diese dann mit dem iPad anschauen kann.

Gruß defi
 
Hat jemand schon Informationen gefunden ob ich mit der SD Karte den Speicher des iPads erweitern kann?

Also ob ich auf eine SD Karte meine z.B. Musik oder Filmsammlung packen kann und diese dann mit dem iPad anschauen kann.

Gruß defi
Das geht genauso wie bei den iPods und dem iPhone. Nämlich gar nicht.
 
Warum sich Apple dagegen sträubt, ist mir durchaus schleierhaft... aber es ist so "Nimm und friss, was dir angeboten wird" 64GB?? In welcher Welt lebt Apple eigentlich?

Manu
 
Warum sich Apple dagegen sträubt, ist mir durchaus schleierhaft... aber es ist so "Nimm und friss, was dir angeboten wird" 64GB?? In welcher Welt lebt Apple eigentlich?

Manu

In der selben wo sich iPhone/Touch-User auch an 4/8/16/32 GB Grenzen gewöhnt haben und NICHT herumnörgeln wie eingeschnappte 11-Jährige...
 
Wahrscheinlich denkt "manuwj", dass eine HDD im iPad verbaut ist.
 
Kann es sein, dass das iPad Camera Connection Kit for transferring photos nur den PTP-Modus unterstützt? Dann wäre das ja nichts mit einfach mal ein paar Dateien herüberziehen.
 
Hat schon wer das Camera Connection Kit und getestet ob auch RAW-Dateien verarbeitet werden können? Vor allen Dingen würde mich das Verhalten des iPads bei NEFs interessieren.
 
Servus,

will doch noch einmal fragen, geht es jetzt mit dem iPhone???
 
Also Canon RAW (5D Mark II) werden erkannt.
Wird RWA+JPG geschossen, lädt es beide runter.

Ein Anschluß von einem CF-Card Reader ist nicht möglich. Also bei CF muß man über die Kamera gehen.

Beim Anschluß an das iPhone wird jedoch angezeigt, daß das Zubehör nicht unterstützt wird.
 
Also Canon RAW (5D Mark II) werden erkannt.
Wird RWA+JPG geschossen, lädt es beide runter.

Ein Anschluß von einem CF-Card Reader ist nicht möglich. Also bei CF muß man über die Kamera gehen.

Kann man nur ALLES komplett runterladen oder auch sagen das Bild, das, das und das und nur als JPG? Hat man da eine Thumbnailübersicht oder wie kann ich mir das vorstellen?

Ich hoffe es wird noch eine CF Lösung geben, ansonsten müsste ich bei der 1er wieder auf die SD+CF Variante Umsteigen. Ansich ja kein Problem.

Andere Überlegung: wie wäre es mit einem Phototank? Die haben ja meist auch Mini-USB wie eine Kamera. Oder kennt das iPad nur die Kamera als Kamera, weil jedes Modell hinterlegt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem CF Kartenlesee geht es nicht, da er zuviel Strom braucht.
Da bleibt mir nur die Lösung mit der Kamera selbst, wobei das ja auch nicht wirklich ein Problem ist.

Also ich sehe übrigens alle Thumbnails und kann sagen, welche Bilder ich will und welche nicht. bei der Kombination JPG +RAW werden aber beide übertragen, zumindest habi ich noch nichts anders finden können
 
Zurück
Oben Unten