iPad Pro Tastaturanschläge

ErniMC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
531
Reaktionspunkte
30
Servus,

musste ein eigenes Thema eröffnen da ich nirgends fündig wurde. Habe nun auch seit einigen Tagen mein Pro und bin rundum zufrieden, nur eines nervt mich gewaltig. Sobald ich Text tippen will erscheint ja die Tastatur, aber diese gibt bei den Buchstaben nicht mehr dieses Feedback, sprich der gedrückte Buchstabe wird nicht grau und ploppt auch nicht so hoch wie bei allen anderen iDevices.

Kann mir jemand helfen?

Grüße
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem! Auf meinem iPad Air und auf dem Pro. Allerdings hab ich das Ipad Pro mittels Backup des Air "Wiederhergestellt". Vielleicht habe ich den Fehler mit übernommen. Jedenfalls funktioniert im iPhone 6 mit neuestem Ios die Tastatur normal. Auf dem Pro kann ich die Taster auch nicht mehr teilen, was am Air aber noch geht. Aber gerade am Riesen Pad wäre die Teilung doch sinnvoll???
Jedenfalls nervt mich diese erstarrte Tastatur auch enorm. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
 
Ohne direkte Hilfe, da es auf meinen Devices nach wie vor geht, eingestellt ist aber in den Einstellungen, das eine teilbare Tastatur erwünscht ist?
 
Danke für die Antwort. Leider gibt es diese Option im Pro nicht mehr. Hab es eben im Apple Forum bestätigt bekommen. Apple hat die Option für das iPad Pro absurderweise entfernt. Viele regen sich drüber auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Hallo, ErniMC, ich habe eine Lösung gefunden, wie die Tasten wieder eine Reaktion zeigen. Gehe unter Einstellungen zu "Allgemein" / Bedienungshilfen / Kontrast erhöhen und deaktiviert "Transparenz reduzieren (war bei mir jedenfalls angeschaltet). Jetzt zeigen die Tasten wieder eine Reaktion beim Antippen. Die vom iPhone gewohnten Popups gibt es anscheinend generell bei iPads nicht mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErniMC
klausnudelmann....du bist mein Held

nun geht es wieder...ich habe schon alles probiert, mir sogar die ios 9.2 beta dauf gespielt...aber dieser tipp, der war es...DANKE
 
Zurück
Oben Unten